Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute Nacht gab es hier im Dorf ein heftiges Gewitter mit Sturmböen und reichlich Regen. Der Wassermesser meldete 29 l/qm. Ich kann es genau benennen: es war ab 00:25 bis 02:15 Uhr. Zu der Zeit waren es noch 25°C.
Bei uns sind noch einmal 6 Dachpfannen vom Schuppen gefallen und haben eine Blume erschlagen.
GsD kam das Wasser nur unter der Haustür ins Haus (konnte schnelle mit Handtüchern entfernt werden.), der Keller wurde diesmal verschont.
Jetzt um 12:10 Uhr ist es 20,4 °C und schwülwarm. Laut meiner Frau war es um 06:30 Uhr lediglich 1 Grad kälter: 19,5 °C.

Für heute Nachmittag und den Abend soll es wieder etwas Gewittern. Hoffentlich kühlt es dann wieder etwas ab.

Er meint sicher eher ein Gerät im Formfaktor 15,6 oder 16 Zoll, was man sich eher noch einfach mal in die Tasche stecken
Ja sicher, die Wünsche hatten wir auch. Außerdem waren früher (TM) die Hosentaschen noch größer ....... Diese "Mobilen" ...... hießen damals "Schlepptop" ....... Wenn ich mir meinen T400 gegenüber einem kurzzeitig besessenem Notpad vorstelle...... Ich wollte ja nur die Dimension der Wünsche aufzeigen, ich hätte auch gerne ...... Hauptsache der rote Knopf ist dabei.

Wetter: nach Wetterradar bis 20:00 Regenpause, mach mich auch gleich auf (mit Hund), weil es auch so aussieht. Nach donnerwetter.de müßten gerade Hagel, Blitz und Sturzbäche draußen sein. Es geht doch nichts über den nassen Finger und Sichtkontrolle :-) .............

Die Nacht war auch sehr unruhig.
Ab ca. 02:00 Uhr viele Blitze und Donner.
Dann kamm der Wind und es wurde immer ungemütlicher mit viel Regen und Hagel.
Es gibt aber keine großen Schäden zu melden und zum Glück waren alle Fenster und Türen verschlossen.
Die letzten Nächte waren schon recht kühl.
Screenshot 2026-08-28 192645.png

Hier war es heute Nacht auch ungemütlich
Gross abgekühlt hat es sich allerdings nicht, bin derzeit Recht glücklich über die Klimaanlage, die etwas kühlt aber vor allem auch entfeuchtet, obwohl ich den nur in der Kühlfunktion laufen lasse und nicht fürs entfeuchten

Ja sicher, die Wünsche hatten wir auch. Außerdem waren früher (TM) die Hosentaschen noch größer ....... Diese "Mobilen" ...... hießen damals "Schlepptop" ....... Wenn ich mir meinen T400 gegenüber einem kurzzeitig besessenem Notpad vorstelle...... Ich wollte ja nur die Dimension der Wünsche aufzeigen, ich hätte auch gerne ...... Hauptsache der rote Knopf ist dabei.
Hmm?
images

Wetter: nach Wetterradar bis 20:00 Regenpause, mach mich auch gleich auf (mit Hund), weil es auch so aussieht. Nach donnerwetter.de müßten gerade Hagel, Blitz und Sturzbäche draußen sein. Es geht doch nichts über den nassen Finger und Sichtkontrolle :-) .............
Die Fortsetzung (Spaziergang war trocken)
txx1.gif
Oben Wetterradar, unten .................. 👆 (der "nasse Wetter-Zeigefinger") :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben