Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin etwas entäuscht! Für heute Vormittag hatte man mir Regen in den verschiedenen Wetterapps versprochen und jetzt komme ich von meiner Einkaufsrunde zu Fuß nach Hause und kein Tropfen Regen!
Und auch "nur" 11.9°C.
Wie sollen das vorweihnachtliche Wetterempfingungen eintreten! :unsure: ;)

enttäuscht, weil du trockenen Fußes unterwegs sein konntest? :LOL: lt. Regenradar könnte es am Dienstag nächster Woche eventuell ein wenig meimeln.
die einzig gute Wetterapp ist nach meiner Meinung die "Warnwetter" vom DWD. Alle anderen liegen oft mehr oder weniger daneben.

jau, die hab ich auch auf dem iPhone neben weerplaza. Meteofrance hab ich auch noch drauf :cool:

Meine Frau und ich dachten zuerst, wir könnten bei Sonnenschein draußen auf der überdachten Terrasse frühstücken, aber die Sonne ist gerade erst hinter den Wolken aufgetaucht und es sind nur 8,4°C. Die Temperaturen die letzten beiden Tage waren ja ähnlich wie manchmal im Sommer bei 14°C und dann haben wir auch schon das ein oder andere Mal auf der Terrasse gefrühstückt.
Aber bei 8,4°C würde dann doch der Kaffee zu schnell kalt werden.
..."Buienalarm". Da haben unsere niederländischen Nachbarn was Gutes herausgebracht.
Besonders, wenn man nicht allzu weit von der NL-Grenze entfernt wohnt, funktioniert sie hervorragend.
@uli1956 Danke für den Tipp, habe die App gerade heruntergeladen und werden mal schauen, ob sie 30 km von der Ländergrenze auch funktioniert.

ja, 8,4° sind schon recht frisch fürs Draußen sitzen...aber es hält dann den Brotbelag und den O-Saft frisch ;)

in Münster sitzen auch bei den aktuellen Temperaturen immer Leute draußen, teilweise in Decken gewickelt. Ist okay, aber gas- oder strombetriebene Heizstrahler gehen gar nicht... gibt's auch nicht mehr, glaub ich. Hab schon länger keine mehr gesehen.

in Münster sitzen auch bei den aktuellen Temperaturen immer Leute draußen, teilweise in Decken gewickelt
in München sitzt man grundsätzlich so lange draußen bis einem das Bier oder der Aperol im Glas gefriert 🤪🫣🤣 Werde diese Frischluftfanatiker nie verstehen, aber mei, so geht halt sehen und gesehen werden eindeutig besser 😁

Am schlimmsten ist das in Düsseldorf an den Stehtischen wenn man Altbier trinkt. War da vor zwei Jahren mal und da spielt sich wirklich alles nur im freiem ab in der Altstadt. Im tiefen Bayerwald siehst du da keine S.... mehr. :D

im Stehen trinkt es sich vielleicht leichter...oder man kann schneller zum Klo? :D

btw: es war heute Morgen sternenklar und sehr frisch, aktuell sinds grad mal schmale 5° 🥶

Während beruflicher Zeit in Colorado im Dezember: morgens um 8.00 stand die Frühschicht bei -10°C vorschriftsmäßig 12 Fuß vom Gebäude entfernt in einer Raucherecke (im Freien, Büsche, Bank) und inhalierte zitternd ihre Morgenzigarette. (Nix Raucherzimmer o.ä., da waren die Amis eisern).

Hier Mitte zwischen IN und M Nebel seit 2 Tagen wieder fast durchgehend.

Muss immer wieder grinsen wenn ich meinen Threads sehe, der schon so lange lebt....

Wünsche einen schönen Start ins Wochenende und gebe einen Gaming Tip mit:

Old School Rally - ein PS1 Style Rally Game ähnlich Colin McRae Rally. Macht richtig Laune! Auf Steam gerade nur 7,80€

Ich habe mir noch die physische Switch Version gekauft, gibt's auch für PS5

Have fun

moin zusammen, heute ist es gefühlt knapp um 0°, lt App sinds 4.

einen guten Start in die letzte vorweihnachtliche Woche wünsche ich allen 🎅

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben