Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.307
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D


Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen schaue ich auch beim europäischen Dienst, weil ich in EU lebe ;)
Das hat damit nichts zu tun. Auch europäische Meterologen benutzen das amerikanische wettermedell und vergleichen dessen Vorheraagen mit dem europäischen Modell. Hatte ich erst letzte Woche wieder im TV-Wetter (MDR). Interessanterweise lag das dann tatsächlich kommende Wetter zwischen dien Vorhersagen beider Modelle.
 
Das sagen auch die anderen Meteorologen. Die Wahrheit ist meistens dazwischen ;-)
Warum die einen das amerikanische die anderen das europäische verwenden sind wohl Kosten. Wetterprognosen kostet Geld, die Forscher samt deren Equipment (und ThinkPads) wollen bezahlt werden :)
 
Meteorologie ist eine höchst interessante Wissenschaft, und heutzutage sitzt hinter den Vorhersagen auch richtig Computerpower.

Aber manchmal braucht's auch natürliche Intelligenz. Vor einigen Jahren wurde mal ein Meteorologe zu den Wettervorhersagen interviewt, der war ein pfiffiges Kerlchen und ließ sich von der Reporterin nicht aufs Glatteis führen:
"Wenn Sie trotz aller Berechnungen und Modelle wirklich mal eine 50/50-Situation Regen oder Sonne haben, was sagen Sie dann voraus?"
"Regen!" "Warum?" "Wenn ich dann falsch liege, lachen die Leute nur. Andersherum schimpfen sie!"
"Wie oft stimmen Ihre Wettervorhersagen eigentlich?" "Die stimmen immer! Nur ab und zu ist das Wetter verkehrt."
 
Und dann gbt es ja noch örtliche Begebenheiten. Die "Naturkatastrophe" Sturmtief Elli kam ja nicht bis ins nördliche Münsterland, obwohl es beide Modelle vorhergesagt haben.
In Niedersachsen ca. 15 km nördlich von uns hat es tatsächlich mehrere Stunden Glatteis gegeben. Hier waren es vielleicht 15 bis 30 Minuten glatt, dann war es schon so warm, dass alles geschmolzen ist.
Die Grundschulen hier hatten genauso Distanzunterricht wie die in Ostwestfalen-Lippe, nur war es in OWL eher sinnvoller als hier.
Im nördlichen Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein war das Wetter wesentlich interessanter als hier. Die hatten auch länger "Spaß" an der Sache.
 
Da merkt man gut das es in den Städten wärmer ist als im Umland. Merkt man besonders gut im Sommer, bist du in einer Stadt wie Heidelberg, haste Abends um die 20 Grad. Fahre ich heim (wohne am Wald) hab ich 15-17 Grad also um die 5 Grad weniger.
 
Montag, Sonne scheint, Schnee ist (fast) weg, Frühling kommt ... nur leider hat's eine fettes "-" vor den 9° :eek:
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben