T4x (T40-43) Mysteriöses Schaumstoffteil im T42

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

SimonSt

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich schraube gerade ein großzügig zerlegtes T42 zusammen welches schon ein paar Monate in diesem Zustand im Regal lag. Alles kein Problem (dank IBM bzw. des Hardware Maintenance Manuals), bis auf dieses Teil:

t42_schaum.jpg

Hat wer ne Ahnung wo das ursprünglich mal saß?

Danke und Gruß,

Simon

Von der Form her würd ich ma denken das es irgendwas mit dem Optischenlaufwerk zu tun hat

Wäre was für den Rätselthread ;) - Ich schaue gerade schon ins HMM und kann aber nichts entdecken...

Edit:
Ich hätte erstmal an den Lüfter gedacht (warum auch immer? Schaumstoff unterm Lüfter = bääääh)... Also habe ich nochmal genauer ins HMM geschaut. Wenn ich mich jetzt nicht täusche hat zerostacker Recht und es kommt zwischen das Ultrabay Guide Rail Assembly und das Basecover... Aber schau selbst nochmal nach... (Wenn ich das Board vom T42 tausche gucke ich mal nach - aber das dauert noch ein Bisschen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wurde nachträglich im T42 gelassen, denn genau solche Schaumstoffteile findet man in Festplatten unter der Platine.

Ich habe schon soviele T4x zerlegt, aber dieses Teil habe ich noch nie gesehen. Das ist sicherlich nachträglich rein, aus irgendeinem anderen Hersteller.

Ich glaube das wurde nachträglich im T42 gelassen, denn genau solche Schaumstoffteile findet man in Festplatten unter der Platine.

Hm, wäre möglich! In dem Regalfach liegt auch noch ne Notebook HDD ohne Platine...

[...] Also habe ich nochmal genauer ins HMM geschaut. Wenn ich mich jetzt nicht täusche hat zerostacker Recht und es kommt zwischen das Ultrabay Guide Rail Assembly und das Basecover... [...]

Wird gleich mal getestet, danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben