Moto G Dual-SIM: Wo kaufen?

feklee

Member
Hat jemand einen Vorschlag, wo man ein Moto G Dual-SIM am Besten kauft?

Wichtig ist mir, dass im Garantiefall die Abwicklung unkompliziert ist. Alternativ denke ich über das Sony Xperia M Dual nach. Das gibt es auch in Deutschland. Nur hat es kein so gutes Display, und die Update-Versorgung ist vermutlich nicht so gut wie beim Moto G. Allerdings gibt es einen CyanogenMod-Port für das Sony, wobei mir nicht klar ist, ob damit Dual-SIM funktioniert. Außerdem habe ich eigentlich kein Interesse, mich mit manuellen Firmware-Updates auseinanderzusetzen.

Wichtig ist mir neben Dual-SIM-Funktionalität:
  • Aktuelle Android-Version.
  • Kompaktheit: Das Moto G ist an der Obergrenze was die Größe anbelangt.
  • Preis bis max. 200 EUR.

hmm ist das nicht eigentlich nur für den indischen markt ?? wie sieht das dann mit den Frequenzen aus funktioniert das gerät hier überhaupt ?? wenn ja , dann würde ich mal bei aliexpress suchen . bei einem deutschen anbieter habe ich so nichts gefunden.

Schau dir mal die Geräte von Wiko an.
Die haben sehr oft Dual-Sim, besitzen ein gutes Gesamtpaket und es gibt sie bei Amazon ;)

Schau dir mal die Geräte von Wiko an.
Du spielst wahrscheinlich auf das Darkmoon an, das einzige mir bekannte kompakte Gerät unter 200 EUR von Wiko. Leider hat es nur Android 4.2. Ich möchte mindestens 4.3. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Prozessor im Darkmoon im Android-Segment nicht so verbreitet ist, und dass es daher zu Verzögerungen bei Updates kommt. Darauf habe ich keine Lust, auch nicht auf evtl. Inkompatibilitäten mit Apps.

Die haben sehr oft Dual-Sim, besitzen ein gutes Gesamtpaket und es gibt sie bei Amazon ;)
Ich kaufe nicht mehr gerne bei Amazon, seitdem ich trotz Prime zuletzt Lieferzeiten von fast zwei Wochen hinnehmen musste. Das ist gleich zweimal passiert für lagernde Artikel direkt von Amazon, d.h. nicht vom Marketplace. Das Problem war Versand per Brief, obwohl einer der Artikel über 200 Euro gekostet hat. Aber der Laden ist kulant: Ohne Probleme konnte ich fristlos meine Prime-Mitgliedschaft kündigen. Lieber zahle ich woanders für DHL-Versand mit Tracking.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alcatel gibt es auch oft Dual-SIM-Handys.

Ich hatte schon mal eins, es war wirklich OK.

ich hab mal ein bischen nachgelesen in einem anderen Forum , einige haben das gerät aus Brasilien einer aus china und einer aus England bestellt , systemsprache ist dann immer englisch oder eben irgendwas anderes aber kein Deutsch . . Cyanogenmod unterstützt Dual sim nicht ,
ansonsten scheint das zu laufen ,einige apps lassen sich mit morelocal anpassen

ja dann heißt es suchen in der englischen bucht
oder eben aliexpress

typ bezeichnung sollte XT 1033 sein

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen, dass Motorola für den 13. Mai eine Pressekonferenz angesetzt hat, und dass laut Gerüchten dort ein neues günstiges Dual-SIM-Gerät mit Android 4.4 vorgestellt wird, das Moto E. Vielleicht kann ich noch so lange warten.

das ist wohl wahr , aber das heißt noch lange nicht das es auch nach Deutschland kommt :D

amazon.uk gibts welche zu kaufen aber net billig

vielleicht doch zu ner alternative greifen

amazon.uk gibts welche zu kaufen aber net billig

Stimmt, für 259 GBP:

Motorola Moto G Dual SIM XT1033 (Unlocked, 16GB, Black) *International Version*

Danke!

vielleicht doch zu ner alternative greifen
Erstmal auf Dienstag warten (Moto E).

Hauptkaufgrund ist für mich meine Ricoh Theta, eine Panorama-Kamera die sich über eine Android- oder iOS-App fernsteuern lässt. Inzwischen habe ich mir eine kleine App für Firefox OS geschrieben. Das tut's zunächst. Generell bin ich mit Firefox OS sehr zufrieden, nur - wie man hier sieht - für Android gibt's mehr Apps. Abgesehen davon bin ich es leid, zwei Handys betreiben zu müssen. Deshalb suche ich ein Dual-SIM-Gerät.

das ist wohl wahr , aber das heißt noch lange nicht das es auch nach Deutschland kommt :D

Laut Motorola Deutschland ist es bald erhältlich: „Mit einem Preis von nur € 119,- ohne Vertrag ist das Moto E geschaffen, um zu bestehen und bezahlbar für alle.“

Nur leider kann ich in den Specs auf der Seite nichts betreffs Dual-SIM finden, und ohne Dual-SIM erfüllt es nicht meine Kriterien.

So, das Moto E ist jetzt in Europa verfügbar, aber offenbar tatsächlich nicht in der Dual-SIM-Version.

Mit Geizhals finde ich leider kein Handy, das meinen Kriterien entspricht.
Dafür gibt's auf Geizhals jetzt endlich mal Suchergebnisse: Das Wiko Bloom in verschiedenen Farben. Mal sehen, was die ersten Erfahrungsberichte sagen, sobald es auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Falls das Thema noch nicht durch ist: Auf Technoviel.de gibts seeehr brauchbare Kaufberatung zu vielen Dual-SIM-Geräten. Deshalb ists z.B. bei mir ein Wiko Darknight geworden, und kein Ascend G700 ;)

Zur Android 4.3-Thematik: Mediatek-SoCs sind sehr gängig bei den Multi-SIM-Geräten, und da bis vor kurzem die Architektur nicht öffentlich dokumentiert war (zumindest hab ichs so interpretiert), gibt's kaum Geräte mit 4.3+ auf dem Markt. Das sollte sich aber bald ändern, weil einer der chinesischen Hersteller seine Mediatek-basierten Handys von Haus aus mit CyanogenMod ausstatten wollte, das aber nicht problemlos ging - ergo hat man ALLE Unterlagen frei zugänglich gemacht.

Dafür gibt's auf Geizhals jetzt endlich mal Suchergebnisse: Das Wiko Bloom in verschiedenen Farben. Mal sehen, was die ersten Erfahrungsberichte sagen, sobald es auf dem Markt ist.

Das gestern erschienene Review bei Technoviel.de fand ich sehr aufschlußreich ;)

cu, w0lf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Technoviel-Testberichte waren mir bereits bekannt. Trotzdem danke für den Hinweis, sind ja auch wirklich gut!

Wegen Mediatek+CyanogenMod: Sehr interessant, mal schauen, was passiert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben