Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was kann man mit dem x270 eigentlich alles nicht machen, wenn man "nur" USB-C und kein TB3 hat? Was könnte der Grund sein, warum man TB3 beim x270 nicht integriert hat?
Für TB3 benötigt man derzeit noch einen Zusatzcontroller, den Alpine Ridge. Es könnte schlicht sein, dass der nicht auf das Mainboard drauf passt oder der Energieverbrauch zu hoch ist. Zudem kostet jeder Zusatzchip Geld.
Zitat von dir aus dem ThinkPad-2017-Thread:Was kann man mit dem x270 eigentlich alles nicht machen, wenn man "nur" USB-C und kein TB3 hat? Was könnte der Grund sein, warum man TB3 beim x270 nicht integriert hat?
Und jetzt kommst du mit dieser Frage? Seriously? :wacko:Ich brauche weder USB-C noch TB. Was ich brauche ist ein super helles FHD Display, ein top Keyboard, Wechselakku und den genialen 12,5" Footprint. [Gesülze entfernt]
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal es ja auch deutlich kompaktere Geräte als das X270 mit TB3 gibt.Für TB3 benötigt man derzeit noch einen Zusatzcontroller, den Alpine Ridge. Es könnte schlicht sein, dass der nicht auf das Mainboard drauf passt oder der Energieverbrauch zu hoch ist. Zudem kostet jeder Zusatzchip Geld.
Und jetzt kommst du mit dieser Frage? Seriously? :wacko:
Meine Aussage bezog sich darauf, dass du auf der einen Seite schreibst, du bräuchtest kein USB-C oder TB3, auf der anderen Seite aber offensichtlich gar nicht wirklich weißt, was USB-C und TB3 sind/können bzw. wie sie sich unterscheiden. Das ist einfach etwas widersprüchlich. Davon abgesehen mag es ja so sein, dass du (bisher/aktuell) kein TB3 brauchst, aber für viele andere wäre die Schnittstelle sehr wünschenswert gewesen. Zumal du wahrscheinlich der Erste wärst, der einen auf sterbenden Schwan macht, wenn er plötzlich doch TB3 brauchen könnte und dann aber mit einem X270 ohne dasitzt...Mein X Geräte X31, X200s und jetzt x260 haben noch niemals einen externen Monitor oder gar eine externe Maus angeschlossen gehabt. Einen Beamer schließe ich aber über VGA bzw. HDMI regelmäßig an.
Vielleicht. Vielleicht geht das X280 aber auch in eine ganz andere Richtung. Oder es gibt überhaupt kein X280 mehr. Wer weiß.Vielleicht ist ja beim x280 nächstes Jahr TB3 an Board, bis jetzt habe ich aber bei meinem Einsatzspektrum noch keine Not!
Wenn das X1C5 einen Wechselakku hätte, würde es eben nicht so aussehen, wie es aussieht. Und gerade beim X1C5 spielt die Optik eine relativ große Rolle. Gerade auch deshalb, damit sich Leute wie du verlieben, noch bevor es überhaupt belastbare Infos dazu gibt...Schade das es im X1C5 keinen Wechselakku gibt, dann könnte es alles und mehr was das X2xx kann außer vom Footprint her und das Thema TB3 hätte sich erledigt.
Wenn das X1C5 einen Wechselakku hätte, würde es eben nicht so aussehen, wie es aussieht. Und gerade beim X1C5 spielt die Optik eine relativ große Rolle. Gerade auch deshalb, damit sich Leute wie du verlieben, noch bevor es überhaupt belastbare Infos dazu gibt...![]()
Bei mir ist es genau andersrum: Bei Laufzeiten >10h ist für mich ein echter Wechselakku zweitrangig geworden (zumindest wenn der interne Akku grundsätzlich noch getauscht werden kann und nicht verklebt o.ä. ist). TB3 hingegen erscheint mir auf längere Sicht absolut sinnvoll, zumal ich meine Notebooks meist mehrere Jahre nutze und eine einheitliche Schnittstelle wie TB3 nur Vorteile mit sich bringt, wenn sie dann mal etabliert ist.Im Vergleich zu TB3 ist ein Wechselakku für mich essentiell!
Mal schauen, wie sich das X1C5 in den Reviews so schlägt. Allerdings wäre mir ein Gerät mit höherer Modularität/besserer Wartbarkeit und mehr nativen Ports, das dafür ggf. etwas dicker ist, eigentlich deutlich lieber. Davon abgesehen befürchte ich, dass mir der Preis zu hoch sein wird, für ein Gerät, bei dem ich immernoch einige Kompromisse eingehen muss. Trotzdem ist das X1C5 für mich derzeit auf jeden Fall interessanter als das X270.Trotzdem freue ich mich riesig für alle Lenovo Anhänger die kein Wechselakku brauchen das bald so ein tolles Gerät wie das X1C5 rauskommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen