"Microsoft Windows Fundamentals for Legacy PCs"

techno

New member
Themenstarter
Empfehlung...:

"Microsoft Windows Fundamentals for Legacy PCs"

oder in Deutsch: XP Pro für Notebooks, die Hardwareseitig nicht auf dem allerletztem Stand sind.

jedoch: XP Pro Sp2 2006 - ohne Spiele, Help, Tour und ähnlichem Quatsch - nur die notwendigsten Services laufen...(zZt ca ein 12)

Alles superschnell und ohne Probleme - warum nicht gleich so! -

War im Toughbook-Forum darauf gestossen und hab mich dann etwas näher informiert.
Og Os war von Microsoft für Firmen geschaffen worden, die es nicht ermöglichen konnten die allerletzte Hardware anzuschaffen, jedoch nicht auf XP verzichten wollten...- darum auch die bescheidenen Systemanforderungen

ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit (wenn man das nach ca 1 Std sagen kann - Start, Installation und "laufen" superschnell und besser als erwachtet!

Also für alle P2/P3 Anhänger die gerne XP vernünftig nutzen möchten ein "muss" - für die anderen ein XP ohne Schnörkel und Superschlank und ohne Ballast...

...XP hätte besser so von Anfang an sein sollen

(weitere Infos siehe Microsoft , Google)

Scheint aber nur Volume-Lizenzen zu geben: http://www.microsoft.com/germany/licensing/software-assurance/fundamentals.aspx

Ältere Computer sind teuer zu warten und repräsentieren ein inhärentes Sicherheitsrisiko. Sie verursachen des öfteren Probleme, die zu einem Produktivitätsverlust und Schwierigkeiten in punkto IT-Ressourcen führen können. Auf lange Sicht ist es kosteneffizienter, die alten PCs zu ersetzen. Nicht immer ist aber aufgrund von Budgetbeschränkungen der Erwerb neuer Hardware für eine Abteilung oder gar das Unternehmen möglich.

Windows Fundamentals for Legacy PCs ist eine Windows-basierte Betriebssystemlösung, die für Kunden entwickelt wurde, die nicht in der Position sind, kurzfristig neue Hardware anzuschaffen und daher ältere PCs mit geringerer Leistung noch einige Zeit weiter betreiben müssen. Mit diesem Software Asssurance Service erhalten sie das gleiche Maß an Sicherheit und Verwaltbarkeit wie bei Windows XP SP2 und profitieren von einer unproblematischen Migration für die Umstellung auf die neueste Hardware und das neueste Betriebssystem.

Ja das stimmt leider....- gibt es nicht "aus dem Karton" oder als OEM...

wer es nicht beziehen kann, muss sich dann mit solchen Tipps behelfen: http://www.nexle.dk/win2000-32mb/

was auch keine schlechte Lösung ist...

Wo ich es her habe?- ich habe natürliche eine Volumenlizenz...

mit den Onboard-Mitteln von N-lite kannst du ebenso allerlei Winsachen ausschalten und entfernen, ich hab mir damals zu XP Zeiten auch mehrere Disks angepasst, also MSN, MS IE, Windows-Media, etc etc raus und Tweaks wie 32Mb min. Speicher oder Indizierung aus, das ganze unter netter GUI als Freeware, am Ende brennt das Nlite oder speichert als ISO...

Das kann man sicherlich gerne machen, jedoch hab ich eben mal die Dateinen in Windows gezählt (ohne Verzeichnisse)...- es sind zZt nur 18!

"von Hand, bzw mit Nlite bekommt man das sicherlich nicht so schön hin- abgesehen davon ist es Aufwand... XP FLP ist bereits fertig und erprobt...-
war ja nur eine Empfehlung - jeder macht ja doch was er möchte...

Outlook Express uä ist auch nicht mehr dabei und auch keine Wallpaper und nur ein Screen Saver...

Bin begeistert und werde alle meine PCs/Notebooks damit beglücken.

Beachte dabei nur, dass du unter FLP keine UMTS-Modems benutzen kannst und sich dieses "Feature" auch nicht nachrüsten lässt, da MS wohl die Schnittstelle nicht mitinstalliert.
Dies war zumindest bei mir der Grund, warum ich wieder zum standard XP-Pro zurückgekehrt bin.
Ansonsten sind mir keine weiteren Limitierungen aufgefallen. Wenn du keine Modem-Funktionalität benötigst, ist FLP auf jeden Fall zu empfehlen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben