Lenovo Service

olio1204

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, bin kurz davor wegen den Problemen, die hier bekannt sind

(DVD Laufwerk heult wie ein Propeller auf, laute Festplatte, Lüfterproblem)

Das Gerät einzuschicken, ich habe keine Nerven zig Programme zu

installieren und zu konfigurieren, Scripts runterzuladen und neue Samsung Festplatten

zu kaufen um für hausgemachte Lenovo Probleme hier Beta Tester zu spielen.

Im momentanen Zustand kann ich es weder für Vorlesungen, noch zum gelegentlichen DVD

schauen benutzen, wenn ich bei Minus 2 Grad auf dem Balkon sitze und der Lüfter heult wie in der Sahara…

Also habe ich versucht telefonisch kontakt zu Lenovo aufzunehmen, die Leitung war sehr schlecht, ich konnte die Dame gegenüber kaum verstehen, laufend wurde meine Problembeschreibung unterbrochen und dem Techniker weitergegeben, zudem konnte die Dame nicht sonderlich gut Deutsch - Resultat war, dass die Dame nach meinen Daten verlangt hat und die Kommunikation auf Email Basis weiterführen wollte. Ich bekam eine interne Lenovo Kennung und den Verweis auf Bios Update und viel bla, bla, bla….

Hat den jemand schon eine Erfahrung mit dem Lenovo Service gemacht, gibt es da verschiedene Rufnummern, wenn ich schon die Gebühren bezahle, dann möchte ich dass man mich auch versteht, kommt das Gerät danach schlimmer zurück als vorher (optisch) und soll ich das Gerät einfach mal einschicken ??

Wenn du erlaubst habe ich einen der beiden identischen Threads entfernt.
Einer sollte reichen? ;)

LG
Ingo

Edit: Jetzt erst deine Melung gesehen, alles paletti :)

Also Ich habe meins wegen ner Defekten Tastatur Hinschiken müssen und habe auch vorher mit dem Support Telefoniert.

Bei mir war alles bestens hatte ne Superfreundliche Dame am andren Ende (nach vielen umwegen da ich kein Telefon mit Tonwahl auf Arbeit habe, aber alle zwischenstationen Top!). Sie hat mir dann auch alle nötigen Daten gegeben und auch sofort und ohne Nachfrage gesagt was ich denn ausbauen darf und zuhause behalten kann.

Nach dem ich ihn Donnerstags Hingesendet habe kam er am Montag wieder bei mir an! Top Verpackung und sogar komplett gereinigt!. Also ich hatte ger nichts zu beanstanden Mit dem Support!

Zu den Problemen: Temperatur + Lüftergeräusche Stören mich nur noch minimal unter volllast (in einem Völlig leisen raum ohne jegelichen geräusche) sobald Leise musik läuft oder so ist für mich der Lüfter uninteresant! (Erreicht durch Undervolten des Prozessors( T5250 ) auf 0.95V mit RMClock

Das CD Laufwerk ist wirklich nen bisschen Lästig wenn es voll aufdreht (jedoch auch nicht bei jeder FilmDVD) aber auch da gibt es Tools: CDBremse

Festplatte komt es immer auf das Verbaute modell an (meiner meinung nach gibt es auch unterschiede in einer reihe der Hersteller)

Also ich bin rundum Zufrieden mit dem Support + Leistung des NBs (nur die Standard-Garantie könnte 2 Jahre betragen)

Jau, die schlechte Leitungsqualität kann ich bestätigen. Gestern ca. 16.30 habe ich auch bei der Hotline angerufen um ein paar Thinkviosion Lautsprecher zu beanstanden. Der MA an der Hotline hatte einen schweren (tschechschen??) Akzent und meinen Namen und die Produktnummer habe ich wohl drei- oder viermal buchstabieren müssen. :thumbdown:

Freundlichkeit kann ich nicht beurteilen, habe den guten Mann ja kaum verstanden. :D

Vor ca. 8 Wochen habe ich einen LCD reklamiert, da hatte ich einen sehr netten, perfekt deutschsprechenden Mann an der Strippe und habe auch innerhalb von zwei Tagen ein neuwertiges Austauschgerät ohne jeglichen Pixelfehler erhalten, total unkompliziert und ohne Papierkram. Seriennummer des Defekten Gerätes hat gereicht, keine Rechnung notwendig. :thumbsup:

Im Moment bin etwas :S

Ich hatte vor kurzem auch gedacht ich hätte die Vorwahl von Singapur erwischt :D , bis auf die Datenerfassung war der Support wie immer gut als ich endlich beim Techniker ankam :rolleyes:

lg ...cc

Also ich habe vor kurzem ne e-mail hingeschrieben die erst nach einer Woche beantwortet wurde. Beim 2. mal warens dann nur noch 4 Tage und mir wurde gesagt, dass mich ein Techniker anrufen wird. Hab ihr da zufällig Erfahrungen wie lange das dauert bis der verucht mich zu erreichen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben