Lenovo Innovation: Netzteil mit USB-Hub

Wattahonk

New member
Themenstarter
Gerade gesehen auf den lenovoblogs

power-hub-connected-444x330.jpg

Ist zwar jetzt nicht die Mega-Super-Duper Innovation, aber ich auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Weiter so Lenovo....

Naja, so ganz überzeugt mich das noch nicht.
Eine Innovation wärs, wenn das Netzteil direkt über USB- oder einen Kombi-Port das Notebook mit Strom versorgen würde, so dass man nurnoch ein Kabel braucht... aber so kann ich auch ein normales Hub anschließen.

seh ich genauso. Aber den Ansatz find ich trotzdem gut. Mir persönlich wuerde es schon reichen, wenn das Usb-Kabel seperat wär, man es also nicht zwingend nutzen muss. (zb. zum Ipod-Aufladen, wenn laptop aus) Aber die Kombi-Lösung waere natuerlich ideal.

Unterwegs brauche ich mit 3 USB-Anschlüssen schon lange keinen Hub mehr. Ich hätte stattdessen lieber einen ordentlichen Kabelaufroller und einen Euro- statt dem bescheuerten klobigen Schuko-Stecker.

Innovationswahnsinn

Ich bin ja schwer beeindruckt über die fantastische Innovationskraft von lenovo. :huh:
Also ein 0815 Netzteil und ein kleiner USB Hub dran. Und das Ganze für USD 75,- plus Porto.

So ein Teil habe ich seit langem von Conceptronic. Das hat ausser einem powered USB auch noch 5 einstellbare Spannungen und 15 passende Notebook/PDA/Handy/MP3-Player Stecker. Und kostet ein Drittel. :thumbdown:

Ich bin ja schwer beeindruckt über die fantastische Innovationskraft von lenovo. :huh:
Sowas ähnliches dachte ich mir auch gerade :D

Besonders toll da es ja immer schön ist einen USB Hub unterm Tisch zu haben :whistling:
Wer denkt sich sowas nur aus...

Passt auf, demnächst gibts sogar noch externe Tastaturen mit USB Hub 8o

ingope' schrieb:
Sowas ähnliches dachte ich mir auch gerade :D

Besonders toll da es ja immer schön ist einen USB Hub unterm Tisch zu haben :whistling:
Wer denkt sich sowas nur aus...

Passt auf, demnächst gibts sogar noch externe Tastaturen mit USB Hub 8o
Nun, ich denke, Lenovo wird dem Rumgekrieche unter dem Desk schon Abhilfe geboten haben mit unvorstellbarer Innovation.
Das Netzteilkabel wird stark verlängert und das Kabel zum Notebook ist nur noch 20cm lang, dann steht das Netzteil in Reichweite auf dem Desk und nicht mehr darunter. :pinch:

Viel lieber wäre mir so ein Kabelaufroller wie beim Apple Netzteil. Das Teil ist zumindest sehr gut durchdacht.

Der Oberhammer, darauf hat die Welt gewartet. :whistling:

Ist das ein echter USB Hub oder lädt man daran nur?

Ist der USB Hub nur durch den einen USB Port des Rechners gepowered oder bekommt zusätzlich Strom vom Netzteil?

Ideal wäre es so: Datenleitungen zum PC, Strom zum Netzteil. Dann wäre es immerhin ein "powered" usb hub.

... aber ansonsten .. haha.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben