Lenovo Ideacentre A600 All-in-one Dektop - External Monitor

colossal

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich besitze den Lenovo Ideacentre A600 All-in-one Dektop seit einigen Jahren. Es lief soweit gut. Vor zwei Tagen sehe ich kein Bild mehr. Es scheint, dass der Monitor defekt ist. Der Rechner fährt aber hoch.

Nun überlege ich mir, den externen Monitor anzuschließen. Ich habe weder HDMI noch DVI Anschluss am Rechner gesehen. Ich denke, dass der Display adapter zwei Monitore unterstützt. Kann jemand sagen, wie ich den Rechner Lenovo Ideacentre A600 an den externen Monitor anschließen kann?

Es gibt folgendes auf dem Markt:
Lenovo - DVI cable - single link - DisplayPort (M) - DVI-D (F)

Danke für die Antwort.

Herzlich willkommen im Forum

Ich habe weder HDMI noch DVI Anschluss am Rechner gesehen.
Wie möchtest Du denn gerne einen externen Monitior anschliessen, wenn Du keine Ports gefunden hast an die man einen Monitor anschliessen könnte ?
Gibt es Infos im Handbuch (Sofern in gedruckter Form vorhanden) ?

Gerade das Handbuch gefunden: https://download.lenovo.com/consumer/desktop_pub/lenovo_ic_a6_ug_gr_v1.2_20120711.pdf
Im Handbuch ist jedenfalls nichts von einem Monitoranschluß zu finden :-(

da bleibt entweder nur ein monitor mit usb-anschluss oder eine der vielen usb-grafikadapter mit vga/dvi anschluss.

Hast du zufällig Remotedesktop-Zugriff auf dem Rechner aktiviert?

da bleibt entweder nur ein monitor mit usb-anschluss oder eine der vielen usb-grafikadapter mit vga/dvi anschluss.

Da braucht man aber auch einen funktionierenden regulären Monitor zur Einrichtung.

EDIT: wenn du via dieser Anleitung Remotedesktop aktivieren kannst, dann kannst du via Remotedesktop eine USB-Grafikkarte installieren...

Grüße

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass ich ein "USB to VGA cable" (Adapter) brauche. Mit diesem Kabel kann ich einen externen Monitor anschließen. Der Lenovo Computer hat den USB 2.0 Anschluß und der externe Monitor hat den VGA-Anschluß.

Das ist genau das, wovon Deufel und tapf! geschrieben haben. Allerdings muß für diese "Kabel", genauer USB Video-Adapter ein Treiber installiert werden, was ohne funktionierenden Monitor schwierig ist.

Nein, das funktioniert ohne jegliches Problem.
Monitor an den Adapter anschließen, Adapter in PC Stecken, erkennen lassen -> Treiber wird installiert -> externen Monitor verwenden

Der Monitor funktioniert dann aber nur erst nachdem Windows gestartet ist und die Treiber geladen hat.
BIOS- und Windows-Startmeldungen sieht man damit nicht.

Dieses "Kabel" ist einfach eine USB-Grafikkarte, also wesentlich mehr als nur ein Kabel.

Nein, das funktioniert ohne jegliches Problem.
Monitor an den Adapter anschließen, Adapter in PC Stecken, erkennen lassen -> Treiber wird installiert -> externen Monitor verwenden

Also zumindest bei Windows 7 und DisplayLink-basierten Geräten (wie auch z.B. der LT1421) ist dies nicht so. Ist das Nachladen von Treibern durch Windows Update deaktiviert, endet die Erkennung mit "kein Treiber gefunden". Andernfalls wird der originale Treiber von DisplayLink geladen und dessen Setup gestartet, den man dann durchgehen muss. Abschließend muss man dann noch im Systray den USB-Monitor auf Spiegeln stellen.

Ich hab ne Weile ein displayloses X200T mit einem Lenovo LT1421 betrieben ;)

Grüße

Fabian

Vor zwei Tagen sehe ich kein Bild mehr. Es scheint, dass der Monitor defekt ist. Der Rechner fährt aber hoch.

Wenn Du mit einer sehr starken Schreibtischlampe in das Display hineinleuchtest, siehst Du, ob das Display selbst defekt oder nur die Beleuchtung der Displaymatrix ausgefallen ist. Wenn man da etwas erkennen könnte, kann man zur Not auch einen USB-DVI-Treiber installieren.

Nun überlege ich mir, den externen Monitor anzuschließen.
Ich habe mir gerade die ganzen A600-Berichte im Netz durchgelesen, und das Fazit lautet: Jeder, der einen externen Monitor am Gerät laufen hatte, wurde nicht glücklich, weil die USB 2.0-Beschränkung der USB-DVI-Adapter maximal für die Bearbeitung von Tabellen oder Texten reicht, nicht aber für Fotos oder Filme.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben