Kurze Fragen - Kurze Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hättest am primeday zuschlagen müssen. 50 euro für office 365 home und ne ms bt maus.
aktuell kostet das office 365 64 euro. das ist die homeversion, also für 5 pcs.

oder halt teuer ein offficepaket kaufen. aber keine volumenlizenzen.

Preise für Office kenn ich jetzt nicht aus dem Kopf. Der Shop macht aber zumindest erst mal keinen fragwürdigen Eindruck. Was ich auf die Schnelle nicht erkennen kann ist, ob diese Auktion eine Geschäfts-, Privat- oder Education-Version (für die ein Nachweis gebraucht wird!) ist. Bei Ebay kann man dem Verkäufer aber Fragen stellen, also kann man auch das sicher in Erfahrung bringen und so das Vertrauen stärken, wenn er denn antwortet.
Wenn alles wirklich sauber sein soll, sehe ich bei Ebay aber ein anderes Problemchen: Hier wärst Du der Käufer und die Rechnung wird dann auf Dich ausgestellt. Ob und in wie weit dem Hort eine solche Rechnung nützt, kann ich nicht sagen. Aber dafür gibt's ja sicher einen Steuerrater, der die finanzielle Seite des Horts begleitet.

Grüße Thomas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

hättest am primeday zuschlagen müssen. 50 euro für office 365 home und ne ms bt maus.
aktuell kostet das office 365 64 euro. das ist die homeversion, also für 5 pcs.

Das ist dann aber die Home-Version für private Nutzung. So wie te-zwo das beschreibt, wird er eine Lizenz für gewerbliche Zwecke benötigen.

Grüße Thomas

Und es ist halt auch immer nur eine Lizenz für ein Jahr...

btw, gibts schon termine, wann es die pascal in die thinkpads schaffen? mein w520 muss langsam wech ^^

Günstig ja, aber so ein "Leasing-Office", das pünktlich nach 1 Jahr mit Geld nachgetankt werden muss... nein danke ;)

... Der Shop macht aber zumindest erst mal keinen fragwürdigen Eindruck.
Über 50% billiger, kein Datenträger (zumindest gehe ich bei digitales Produkt davon aus), Hinweis bitte keine schlechten Bewertungen abzugeben und Installationsdaten jederzeit auch in anderen Sprachversionen.
Ein kleines "Geschmäckle" hat dieses Angebot schon (ich geh mal nicht von einer Illegalen Version aus, eher von einer Volumen-/OEM-Lizenz, die billigst im Tarnmantel von 2-PC Päckchen weitergegeben wird ;) )

Ja, supertux, das vermute ich auch dass das Volumenlizenzen sind.
Ist nur die Frage: Ist das legal, darf ich das in einer öffentlichen Einrichtung verwenden?

Seit Office 2013 ist der Lizenzdschungel von Microsoft noch undurchdringlicher geworden. Das nervt wirklich.
Ich werde am Montag bei dem Shop anrufen. Die Webseite ist nämlich sehr seriös gemacht und die Referenzen sind echt...

Ist nur die Frage: Ist das legal, darf ich das in einer öffentlichen Einrichtung verwenden?
Je nach Menge der benötigten Lizenzen wäre vielleicht eine Nachfrage bei der nächsten größeren Bildungseinrichtung mit MSDNAA eine Überlegung wert, vielleicht kannst du von denen mehr erfahren, oder dich sogar an deren Programm anschließen.

Nachdem ich den RAM in meinem T420 vergrößert habe liegt jetzt bei mir 2x2 GB RAM herum.
Liebäugele jetzt mit dem Kauf eines X220 für die Couch.

Kurze Frage: Würde der RAM aus dem T420 bei einem X220 passen?

weiß jemand was diese numlock, capslock usw -anzeige einblendet, und wie man es bei Win7 abschaltet? (es ist kein lenovosystem...)
das problem ist, dass es mir 3D anwendungen aus dem vollbild in den vollbild-fenstermodus zwingt, was mit einem deutlichen leistungseinbruch einhergeht...

grmlt.png

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

habs gefunden... es ist die BTTray.exe von widcomm... wird gestartet über den autostartordner

Kann man bei den neuen Thinkpads (z.B. T460) auch noch den Bildschirm komplett ausschalten? Hotkeys gibts da ja leider nicht mehr für ..

Probier's mal damit:

http://nircmd.nirsoft.net/monitor.html

Bei meinem Fujitsu Lifebook S904 funktioniert es - hab es in eine Batch gepackt und auf einen frei programmierbaren Hotkey gelegt. :)
Das arbeitet mit ACPI-Befehlen die eigentlich bis Windows 8.1 problemlos funktionierten.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Menge der benötigten Lizenzen wäre vielleicht eine Nachfrage bei der nächsten größeren Bildungseinrichtung mit MSDNAA eine Überlegung wert, vielleicht kannst du von denen mehr erfahren, oder dich sogar an deren Programm anschließen.
Erstens: MSDNAA ist auch nicht kostenlos, AFAIK kostet das sogar gar nicht mal so wenig
Zweitens: Office ist so mit das einzige große MS-Produkt, was es nicht via MSDNAA gibt.

Erstens: MSDNAA ist auch nicht kostenlos, AFAIK kostet das sogar gar nicht mal so wenig
Nicht kostenlos, aber bei ein paar hundert benötigten Lizenzen sollte es sich doch irgendwann für berechtigte Institutionen lohnen :confused:

Zweitens: Office ist so mit das einzige große MS-Produkt, was es nicht via MSDNAA gibt.
Wusste ich nicht, aber zumindest einzelne Bestandteile davon (z.B. Visio und bestimmte Word-Versionen) waren damals als ich noch studiert habe für manche Fakultäten dabei. (dachte, das kostet entsprechend nur extra)

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback zu den Office 2016 Lizenzen.
Es handelt sich um Volumenlizenzen, ergo ist mir das zu undurchsichtig.
Auf meine Rückfrage, was wäre, wenn in 2 Jahren der Key gesperrt werden würde, entgegnete man mir: "Wir haben genug, Sie bekommen einen neuen!"

Ich habe nun 2 Lizenzen für Home and Business 2016 bestellt, zwar über Ebay aber originale Microsoft Ware.
Kostet zwar insgesamt das vierfache, jedoch sind wir da auf der sicheren Seite!

Bei meinem T530 steht im Bios unter "Preinstalled OS License" - "NO DPK". Kann ich dort irgendwie meine Windows 10 Lizenz hinterlegen?

Ich habe jetzt die Office 2016 Produktkeys erhalten, von einem Microsoft Partner.
Gebe ich diese online bei office.com ein, wird mir direkt "ungültig" angezeigt.

Ich kaufe nie wieder diesen Schrott, wieso gibt's das nur mehr als Download!? :cursing:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben