kleiner Erfahrungsbericht X31

Chris

New member
Themenstarter
pro:
  • super Gehäuseverarbeitung
    In allen Details erkennt man die überlegte Konstruktion der IBM Ingenieure:
    z.B. die Displayschaniere stabil und "smooth" beweglich, Lüfterauslass an der Seite (d.h. man ann das Book auch auf dem Bett stehen haben),
    Anordnung der Anschlüsse, Erreichbarkeit der Austauschkomponenten, superstabiler Netzteilanschluss usw...
  • super Tastatur
    die beste Tastatur, die ich bisher hatte (Erfahrungswert mit 5 Notebooks)
  • Größe, Gewicht allgemein; auch beim Netzteil
  • Arbeitsgeschwindigkeit, Stabilität
    kein einziger Absturz
  • Lüfterverhalten.
    Lüfter bläst nur unter Last
  • Wireless Antennen im Displaydeckel
    sehr guter Wlanempfang
    [/list:u]

contra:
    • bei meinem Modell etwas laute Festplatte
      Klackern, evtl. Fujitsu Festplatte kaufen!
    • Fehlen optisches Laufwerk
      Meines Erachtens der wichtigste Kontrapunkt. Mann sollte sich genau überlegen, ob man wirklich ohne optisches Laufwerk auskommt.
    • Fehlen TV-Out genauer S-VHS Out
      eigentlich weniger wichtig, nur als Hinweis
      [/list:u]

Fazit:
      grundsolides Arbeitsnotebook, das unterwegs zum perfekten Reisebegleiter wird, abgesehen man will mal schnell ne cd einwerfen :lol:

Wie sieht es eigentlich mit der Handballenauflage aus. Bei meinem X31 (IBM Bestseller-Angebot) ist die aus schwarzem Plastik, bei den X2x-Geräten, die ich kenne, hingegen aus tollem gummierten Material.

Kann mir jemand sagen, ob das bei allen X31 so ist oder nur bei den günstigeren / einigen Modellen? Fürchte aber bei allen...

Würde liebend gerne meine Handballenauflage auf gummiert umrüsten. Zwar sieht man da jeden Handabdruck, fühlt sich aber viel angenehmer an beim Tippen. Hat irgendwer vielleicht Tips dazu oder so eine Umrüstung schonmal im Web (Link) gesehen?

Gummierte Handauflagen gibt es beim X31 nicht. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Gruß,
herbie

Bei meinem x31 ist die Handballenauflage aus Plastik. Und ich habe auch noch nie eins mit Gummierung gesehen.

Du kannst das vielleicht mit etwas Geschick selbst nachrüsten. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben