Kabel zum Display kaputt?

mathez

New member
Themenstarter
Hallo.

Also wenn ich mir so bei meinem R51 das Datenkabel das vom Board nach oben zum Display geht (links am Schanier), dann sieht mir das schon einwenig mager aus. Habe da doch bedenken, dass bei häufigem auf- und zuklappen die Verbindung irgendwann mal defekt ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Tips zur "Pflege"?
Was sollte man beachten?

Ich habe zum Beispiel gelesen, dass der Winkel zwischen Tastatur und Display nicht größer als 100° sein sollte.
Würde mich interessieren was ihr denkt.

Gruß,
Matthäus

Offen gesagt, nicht viel. Scheinbar gehts noch um das wird sich wohl auch nicht ändern.

Hallo,

Original von mathez

..Ich habe zum Beispiel gelesen, dass der Winkel zwischen Tastatur und Display nicht größer als 100° sein sollte...

bei mir gehen auch 160° problemlos. Aber spätestens wenn das Kabel spannt sollte man aufhören.
Außerdem, wer macht schon sein Display weiter auf wie 135°? :wink:

Gruß
Günni

Ist mir auch aufgefallen, aber das Displaykabel hält bei mir nun schon ein Jahr...

Es war eigentlich nur so eine Beobachtung. Ich hatte bis vor 2 Wochen einen alten Thinkpad 770 und da war das einbisschen anders geregelt. Das Kabel hat man gar nicht gesehen, und es war verdrillt. Also, meiner Meinung nach irgendwie eine bessere Variante. Denn diesen Flachbandkabeln die wir haben, traue ich nicht besonders. Naja, man schaun wie es sich entwickelt.

Ich mache mein Display aus nicht weiter als 135° auf. Ich habs nur gelesen und es war in dem Zusammenhand interessant zu wissen ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben