Inventor 2015 und Win 10?

Seaman

Member
Themenstarter
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrungen mit Inventor 2015 (Autodesk Product Design Suite Ultimate) und einem Upgrade auf WIN 10?
Läuft das bei Euch oder gibt es Probleme?
Autodesk hält sich zu dem Thema ziemlich bedeckt.
Ich nutze das Ganze derzeit unter WIN 8.1 auf einer W 541, bin zufrieden aber eben am überlegen, ob ich nicht auf WIN 10 umsteigen kann.

Gruß seaman

Ich spiele mal Ersatz-Google - Google ist ja kaum anwendbar :D :
Lösung:
Windows 10 ist jedoch für die Autodesk-Produktlinie noch kein offiziell unterstütztes Betriebssystem. Autodesk beabsichtigt, die Unterstützung vieler unserer Kernprodukte unter Windows 10 sicherzustellen;
Quelle

Also besser in der Autodesk-Knowledgebase auf dem laufenden bleiben.

Hier ein weiterer Artikel:
https://knowledge.autodesk.com/de/s...ience-the-error-NET-4-5-is-not-installed.html

Es geht also, sur wird es noch keinen offiziellen Support geben.

(Ist auch wahnsinnig kompliziert, in Google den Suchbegriff "autodesk inventor 2015 win10" einzugeben und die beiden ersten Treffer anzuklicken :whistling: )

Hi Mornsgrans,
Problem ist nur, dass weder du noch Google es probiert haben.
Genau um diese Erfahrungen ging es bei der Frage. Die Autodesk Site, als auch einige CAD Foren hab ich durchaus mehrfach besucht,:cool: aber außer könnte, möglicherweise, ... ist kaum was substantielles zu finden.:)
Es gibt sicher Leute die es getestet haben nur findet man die scheinbar schlecht.

Gruß seaman

Ist doch kein Problem, einen Erfahrungsbericht zu finden:
Entweder das Win 8.1 auf eine zweite Platte klonen oder ein Full-Backup der gesamten Platte ziehen, auf Windows 10 upgraden, Inventor installieren, ausprobieren und entscheiden.
Läuft es nicht, dann alte Platte rein oder Backup zurückspielen. Meine Präferenz läge bei Klonen und mit dem Klon testen, die Platte kann man im Falle des Misserfolgs immer noch als Sicherungsmedium verwenden und der Urzustand kann durch Austausch der Platte schneller wiederhergestellt werden.

Na das ist doch schon konstruktiver.:)
Werde ich im Urlaub mal ausprobieren.
Welche Klonsoftware würdest du empfehlen?

Gruß seaman

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben