Interner NFC Reader nachrüsten

roland aus giliad

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin mit meinem neuen Smartphone und NFC-Tags am spielen. Habe hier ein SL510 und suche einen NFC-Reader für den internen Einbau. Momentan könnte ich einen Tag unter die Tastaturbezel kleben und beim drauflegen des Smartphones, Wifi und Synctool im Phone einschalten um freigegebene Ordner abzugleichen. Schön wäre es natürlich, wenn ich mit dem Phone ebenfalls verschiedene Jobs auf dem SL starten könnte.

Hat von euch jemand Tags, oder sogar einen Tagreader im Einsatz und kann mir Hardware empfehlen?

Besitze das Samsung Galaxy Nexus mit dem neusten Android. Auf dem SL510 läuft 7-64bit.

Grüße
Roland

Hm, scheint noch etwas zu früh zu sein. Jedenfalls wird die alte Technologie als neu angepriesen und dann auch zu entsprechenden Preisen angeboten.
Also, hatte mir für mein Smartphone die Tags aus UK bestellt. Verkäufer müsste ich wieder suchen, kann ich bei Wunsch auch machen (irgendwas mit Dog im Namen). Dort hatte ich für 11Tags umgerechnet ~15€ bezahlt. Auf Amazon kosten die Dinger teilweise 50€! für 8 Stück.. Kein Plan wer das kauft...

Naja, auf ebay hat man da mehr Glück. Aber wie gesagt, es geht ja hier um die Möglichkeit mit dem Tag Aktionen auf dem TP auszuführen. Auf dem Smartphone funktioniert das prima, da lassen sich mit einem Tag mehrere Hebelchen in Bewegung setzen. Ich habe noch längst nicht alle TAgs beschrieben, weil sie für mich nur Sinn in Kombination mit verschieden Situationen machen.

Mit Windows lassen sich ja auch mehrere Prozesse mit einem Klick starten, aber glaubt mir, das mit einer Bewegung zu kombinieren (lege Phone auf TP) hat schon seinen Reiz. Außerdem bin ich ein elendiges Spielkind.

Hier was das schon mal interessant ausschaut:
http://www.ebay.com/itm/RFID-NFC-Re...637?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19d0ae88e5

Jetzt müsste ich mal gucken ob ich noch eine Schnittstelle auf dem Board frei hab. Es gibt natürlich auch noch die ordenlich zusammengebauten Geräte, die man auch selbst zerlegen kann. Natürlich würde ich die Variante eines Readers für meine noch freien internen Steckplätze bevorzugen.

Die Platine im Link ist mir zu teuer. Da guck ich mal bei Conrad vorbei.

Nutzt von euch auch einer TAgs?

Grüße

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben