Ideen für einen Filmabend gesucht

Jetzt mal zwischendurch mal ganz OT and als Tool zum Thread gedacht:

Wer einen schicken, modernen, anpassbaren und funktionalen Medien-Player mit einer tollen Thumbnail-Ansicht der Playlist und des Scrollbalkens sucht:

Haruna für Linux und Windows
interessant, aber wie installiert man den für windows??

@Astraea @elektrokid
Bad Taste auch ganz weit vorne.

Jipp. In dieser Hardcore-Phase hatten wir fast jedes Wochenende irgendwelche Schoten aus der Videothek ausgeliehen 😂 The Story of Ricky habe ich auch noch schön in Erinnerung, falls jemand diesen Exoten überhaupt kennt 😂 Beste Grüße allen und danke nochmal!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aha und oho, ein Metaller, sehr schön 🤘🤘🤘

Erwischt 🤘😄 und ja, nach solchen "Video-Sessions" mussten wir alle irgendwie wieder runterkommen. Bisschen headbangen in der Disse danach und der Kopf war wieder frei 😄

Zuletzt bearbeitet:
'The Story of Ricky' geht Hand in Hand mit 'Braindead' und 'Bad Taste' (noch einer von Peter Jackson)
Oh, das wusste ich nicht. Ich erinnere mich nur, dass wir den Film damals mit den anderen Filmen geschaut haben. Hätte nicht gedacht, dass diese asiatische Produktion einen solchen Rang hat.

Moin zusammen, ich glaube dieser Thread kann geschlossen werden. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und außerdem hat Amazon den Versand der bestellten Blu Rays bestätigt. Ich bin nochmal alles durchgegangen. Die Ideen decken so ein breites Spektrum ab, wie z. B. #29 ("Jesus") bis #65 ("Splatter"), mehr Kontrast geht glaube ich nicht. Danke allen dafür! Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf Wiedersehen, Astraea
Es geht Hand in Hand in Sachen Qualität.😁
Jo, das habe ich gemerkt. Ich hatte gestern echt eine schlechte Nacht gehabt, die Erinnerungen daran haben gereicht 😂

Zuletzt bearbeitet:
Drei koreanische Filmen, welche aufgrund herausragender schauspielerischer Leistungen beeindrucken:

1. Oasis (2002)
2 .Memoir of a Murderer (2017)
3. The Handmaiden (2016)

Drei exzellente koreanische Filme von Park Chan-wook, welche Rache zum Thema haben:

1. Sympathy for Mr. Vengeance (2002)
2. Oldboy (2003)
3. Lady Vengeance (2005)

Drei koreanische Filme mit dem fantastischen Schauspieler Song Kang-ho:

1. Memories of Murder (2003)
2. Thirst (2009)
3. Broker (2022)

Drei wunderbar absurde humorvolle japanische Filme:

1. Tampopo (1985)
2. The Taste of Tea (2003)
3. Zatôichi (2003)

Es gibt wahnsinnig viele exzellente Filme jenseits des westlichen Horizonts!
Das hier ist nur eine kleine Auswahl von Filmen, da ich meine Begeisterung beim Zusammenstellen der Liste etwas bremsen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist nur eine kleine Auswahl von Filmen, da ich meine Begeisterung beim Zusammenstellen der Liste etwas bremsen musste.
Also wegen mir musst du dich überhaupt nicht bremsen. :rolleyes:
Mich würden auch Filme interessieren, beiden man einen Einblick in das reale Alltagsleben dieser Länder bekommt, aka nicht so abgefahren sind.

Diesbezüglich habe ich noch eine Serie, die ich gerade angefangen habe, passend zur Jahreszeit 🥶und als Ergänzung zu:

Fortitude (Fernsehserie 2015–2018)
IMDb-Bewertung: 7,3/10
Krimiserie mit Mysteryelementen, spielt auf der Inselgruppe Spitzbergen im arktischen Gebiet Norwegens. SPEZIELL.

Und zwar:

Trapped – Gefangen in Island (Fernsehserie 2015–2021)
IMDb-Bewertung: 8,0/10
Die Serie spielt hauptsächlich in einer isländischen Kleinstadt und handelt von der Aufklärung von Gewaltverbrechen durch ein Polizistenteam. SPANNEND

Büdde nich...
Ich habe durch den Thread so viele tolle Film-Tipps erhalten, das könnte von mir aus einfach weiter gehen, auch abseits des origonalen Themas.
Oder gibt es noch einen guten und aktuellen Film/Serien-Tipp Thread ?

Alles klar, kein Ding. Als Themenstarter habe ich sehr viel aus dem Verlauf schöpfen können, inkl. einige herzliche Lacher 👍 Der Thread gehört nun euch, ich gebe ihn sehr gerne ab. Apropos "Ding", hier ist noch ein Beitrag von mir, wo ausnahmsweise die Remakes besser als die Originale sind:

Stichwort "Verwandlung":

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
+ Die Fliege (1986)

Reihenfolge? Am besten vor dem Essen 😄

Cheers! Astraea

Es muss ja nicht immer aus Hollywood kommen
Da hätten wir einige Ideen, z.B.
- Die Kinder des Monsieur Mathieu
- Die Frau des Leuchtturmwärters
- Das Fliegende Klassenzimmer (Erich Kästner)
oder auch:
Papillon (1973) Dustin Hoffman, Steve McQueen Movie HD
usw.
Ganz tolle Filme, die man sich noch im Kino ansehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Weihnachtsfan, aber diesen Film sollte man gesehen haben.

@lenotech Les Choristes - ein wunderschöner Film. Im Rahmen französischer Filme muss man auch 'Liebe mich wenn du dich traust' und 'Aimee und Jaguar' erwähnen.

Zum Thema Bach und Chor (Thomaner-) und Dirigent Biller selig, die ultimative Film-Doku:

Die Thomaner - Herz und Mund und Tat und Leben
--Ein Jahr im Leben der Thomaner--

Als Höhepunkt der Auftritt in der Oper von Buenos Aires (@ 3:43). Gänsehaut pur.
Insgesamt eine fantastische Doku mit viel Musik von Bach.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer's nicht findet→PN

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben