Ideapad U350 kommt zu uns

Wollte auch gerade einen Thread dazu erstellen, was für ein Zufall :-)

Das billigste Modell als OSX Notebook reizt mich jetzt schon etwas, nur fehlt der Firewire Port und die Grafikkarte ist auch ungünstig. Mit nVidia Karte bzw. ION wär sowas schon cool.

Hier das anscheinend erste Video..

Edit: Hier die technischen Daten:
IdeaPad U350 Laptop

• Display: 16:9 aspect ratio, 13.3 inch LED, HD 1366 X 768
  • Processor:
    Intel ultra low voltage CPUs and small form factor chipsets: Intel®
    Core 2 Solo SU3500 (1.4G, 800 MHz, 3 MB), Intel® Pentium® SU2700 (1.3G,
    800 MHz, 2 MB), and Intel® Celeron 723 (1.2G, 800 MHz, 1MB) processors.
    Mobile Intel® GS40 and GS45 Express Chipset.
  • Graphics: Mobile Intel® GMA 4500M and Mobile Intel® GMA 4500MHDMemory
  • Memory: Up to 8 GB DDR3 800/1066 MHz DRAM
  • Hard Drive: Up to 500 GB 5400 rpm
  • Battery Life: 10 hours with 8 cell, 5 hours with 4 cell
  • Weight: 1.6kg
  • Dimensions:328mmX228mmX17-24.9mm
  • Connectivity:
    Ethernet 10/100/1000m/Intel WiFi Link 5150 1 X 2 AGN, Intel WiFi Link
    5100 1 X 2 AGN, non-Intel wireless b/g/Bluetooth
  • Other:
    1.3 megapixel camera, ambient light sensor technology, multi-touch
    touchpad, Dolby Sound Room/two 1.5 watt speakers, Active Protection
    System, Ambient Light Sensor, VGA ports, 4-in-1 multicard reader, Dolby
    Headphone, VeriFace 3.5, Quick Start
  • Software: VeriFace 3.5, Vista Home Basic/Home Premium, OneKey Rescue System
"Non intel Wireless b/g" klingt nach Broadcom, DDR3 ist auch ganz nett, 10h mit dem großen Akku halte ich auch für einen Wunschwert, vielleicht eher 6/7 Stunden, wenn man abundzu was rechenintensiveres erledigt.

Irgendwie erinnert mich dieses Ideapad spontan an die "Timeline" Serie eines anderen Herstellers...
Und das MacBook Air scheint doch da auch durch...

Alles nur geklaut :pinch:

Wenn Verarbeitung und Akkulaufzeit passen? warum nicht.... nicht für mich, aber für alle die sonst zu Acer oder Medion greifen würden?

Interessantes Konzept zu dem Preis (angeblich ab ca.500 Eur). Da stellt sich die Frage , wer sich noch ein MacBooK Air kaufen soll. Auch für die Thinkpads X 301/ x 200 könnte die Luft da schnell dünn werden, insbesondere bei Privatkunden. Vorausgesetzt das Qualitätsniveau hält sich im üblichen Lenovo-Rahmen. Bleibt für mich die Frage Display matt oder glänzend ? Habe noch nicht dazu gefunden. Matt wäre genial, aber ich befürchte aufgrund der Consumer-Ausrichtung der Ideapads eher ein glänzendes, was für mich ein Ausschlußkriterium wäre...

überall dieser Glossymüll! Was für mich inzwischen dagegen spricht ist die schlechtere qualitative Softwareunterstützung von Lenovo

Glossy -
16:9 -

Totschlagargumente.

Mich begeistert das Lenovo nicht. Außerdem gibt es von MSI unlängst schon Alternativen X320,X340..

Aber allein das Viedo zeugt doch davon, dass Lenovo hier nicht den versierten Nutzer anspricht, sondern es sich eher um ein "Fashion"Objekt handelt, mit dem sie das Gebiet des MacbookAir und Co. eher streitig machen, als ihren Thinkpads.
Daher im Grunde auch logisch die Ausstattung der IdeaPad Reihe. NIchts aber für mich.

Und es ist lieferbar mit den Preisen 479 Euro, 599 Euro, 699 Euro.

Alle haben natürlich 13.3", WLAN, Webcam bei ca. 1.6kg und solen um die 6 Std.
Akkulaufzeit haben.

479 Euro: Intel Celeron ULV723 1.2 GHz, 2048 MB RAM, 160 GB Festplatte mit Vista Home Basic
599 Euro:
Intel Pentium SU2700 1.3
GHz,3072 MB RAM, 250 GB Festplatte und mit Vista Home Premium
699 Euro:
Intel Core 2 Solu SU3500
1.4 GHz, 4096 MB RAM, 320 GB Festplatte ebenfalls mit Vista Home
Premium

Für mich ist das nichts, da nehm ich lieber das S12 ;)

das air hat auch eine echte gpu und nicht nur so ein intel gma ding... dennoch für in die uni sehr nett.

Das Book wird sicherlich seine Freunde finden. Die üblichen Geräte der Lenovo-Serie zeichnen sich ja nicht mit übermäßig viel "Schick" aus, vielleicht will L. hier mal einen optischen Glanzpunkt setzen! TPs sind mir trotzdem lieber... :thumbup:

Finde das Gerät für den Preis optimal.... Klar, dass da ne ordentliche GPU fehlt, aber mal ganz ehrlich: Tuts nicht auch ne GMA4800? Gerade für ein solches Konzept. Im Übrigen würde ich es auch weniger mit dem MacBook Air, als mit dem normalen MacBook vergleichen. Schon weil es nicht wirklich das Maximum an Mobilität bietet. Auch die X-Serie hat meines Erachtens noch seine Daseinsberechtigung, fehlt dem G doch eine SSD und die Stabilität des Gehäuses und und und. Es ist daher ein praktisches überall Gerät, besser als ein Netbook, schlechter als ein Notebook und günstiger als alle anderen Subnotebooks. Bin gespannt wie es dann in Tests abschneiden wird.

Preis/Leistung ist aber nicht so gut.

Für 500€ bekommt man so ein Gerät von Acer, nicht minderer Qualität, sogar ohne Glossyfinish.. (Acer Travelmate Timeline)
Dazu noch die ganzen anderen günstigen Alternativen.. Ich sehe da einfach keinen Grund, warum man Lenovo den Vorzug in diesem Bereich geben muss, es sind keine Thinkpads.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben