T6x IBM T61 Macht automatisch einen Neustart beim Herunterfahren im Batteriebetrieb

StefanT

New member
Themenstarter
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem wenn ich im Batterie Betrieb meinen Laptop Runterfahren Möchte Färt er runter und dann gehen alle Lichter normal aus und nach ca. 4 Sekunden geht der Laptop von alleine wieder an.

das Passiert allerdings nur im Batterie Betrieb nicht im Netz Betrieb.

So wie es ausschaut werde ich den Laptop zum Service bringen müssen.

wer eine ide hat kann gerne schreiben

MFG

StefanT

Moin Moin StefanT,

also ehrlich ein ThinkPad ist nun wirklich nicht frickelig, oder Du hast 2 linke Hände und gehst mit dem falschen Werkzeug auf die Geräte los....
Glaube mir: Ich habe auch schon andere Geräte zerlegen dürfen und ThinkPads sind mit weitem Abstand das Beste was es zum Schrauben gibt.

Hier findest Du sogar Videos, wie das ganze zu erfolgen hat:
http://www.lenovoservicetraining.com/ion/R61_T61/index.html
Es gibt sogar extra ein Filmchen, wie man die BIOS Batterie zieht/ersetzt

Hast Du nach dem BIOS FLash den nauch brav mit F9 die Fefault Werte geladen ?

Noch ein Nachtrag: Ein BIOS Flash hat nichts mit dem internen CMOS Speicher zu tun, der durch die BIOS Batterie gepuffert wird und ganz eigene Stati abspeichern kann. Beim FuSie hats ja auch geholfen die BIOS Batterie zu ziehen, nur dass man da wirklich das ganze Gerät auseinanderbauen musste.....

Zuletzt bearbeitet:
Schade, in der Passauer Ecke hat man es noch nicht geschafft, einen Stammtisch zu organisieren.

Hallo, habe gleiches Problem beim Accu.- und Netzbetrieb unter XP Prof..

scheint Hardwareproblem zu sein. Vorläufige Lösung: beim "Runterfahren" (nach der Meldung: Einstellungen werden gespeichert) Einschalttaste gedrückt halten. Funktioniert beim Accu.- und Netzbetrieb.
Was sagt IBM/Lenevo zu diesem Phänomen? Hat jemand Erfahrungen machen dürfen?

Wäre noch Garantie drauf, würde ein Boardwechsel stattfinden. Kannst Du natürlich auch machen. Bei Lapstore tauchen immer wieder mal passende Boards auf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben