IBM Service, ich bin begeistert :)

Bidu

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Hier meine kleine Geschichte: Habe am 12. Dezember mein Thinkpad X61s eingeschickt, weil der VGA Port nicht mehr funktionierte. Habe es heute per Post zurückbekommen. Das Systemboard wurde gewechselt, zusätzlich hat die Reparatur Firma (Esag Wädenswil) auch noch den Akku geprüft (der in Ordnung ist), eine kleines Geschenk (eine CD aus Schockolade in einem Jewel-Case) mit der Aufschrift "Die Zusammenarbeit mit Ihnen ist eine feine Sache" beigelegt und das TP noch geputzt. Also, ich bin wirklich begeistert und finde das wirklich ein super Service, eigentlich perfekt :) Ich weiss wieso ich IBM treu bleiben werde...

GRUSS BIDU

Hallo,

also meine CDs sind wie vorhergesagt in 10 Tagen gekommen. Bei mir gab es die Frage, ob es noch in der Garantiezeit war, oder nicht. Offensichtlich gibt es einen Fehler in der Datenbank bei IBM. Ich habe die Originalrechnung hingeschickt. Rechnungsdateum 27.12.2006. Lieferdatum (steht auch auf der Rechung: 02.01.2007). Ich hatte das Problem, dass ich nicht mehr auf den Rechner kam, auch nicht auf die Recoverypartition zwischen Weihnachten und Neujahr, hatte aber, bis ich zumindest Linux wieder hinbekommen habe, erst am 30.12.2006 die Nummer von IBM / Lenovo. Am 31.12 bekam ich einen Rückruf mit einer anderen Service Nummer. Am 02.01.2008 habe ich den Service in Anspruch genommen. An dieses Datum war der Service bereits nicht mehr kostenfrei. Mich hat das Ganze jetzt 59,00 EUR gekostet. Ich habe noch einmal um eine Prüfung gebeten und IBM / Lenovo stellt sich auf den formalen Zeitpunkt des Datumvergleichs. Bin enttäuscht über diese Auslegung, auch wenn sie juristisch in Ordnung ist. X(

Bei meinem x61t hat der Lüfter gleich als ich das Gerät erhalten habe, Probleme gemacht. Hatte bedenken, ein nagelneues Notebook einschicken zu lassen.
Hat sich aber ausgezahlt, das ganze hat keine 10 Tage gedauert, obwohl ich aus Österreich und einem sehr abgelegenem Ort komme.
(Gerät ging nach Heppenheim)

Hey leute,

ich weis ja nicht so recht! Ich finde eure Beiträge rücken den IBM/Lenovo Service eigentlich garnicht ins gute Licht! Ein bekannter hat ein Dell Latitude und hat für echt wenig Geld ein D630 gekauft + VorOrtService! Und ich hab bisher nur gutes gehört!

Was kostet eigentlich eine Garantie erweiterung für VorOrtService bei IBM?

@MrSpock
Hätten dich die Recovery CDs was gekostet wenn du die in der Garantie Zeit bestellt hättest? Wenn nicht dann frag ich mich wieso du die nicht schon von anfang an angefordert hast. Fidne das mit der Recovery Partition toll aber Cds sollten meiner Meinung nach nicht Fehlen!

Original von Fresh
ich weis ja nicht so recht! Ich finde eure Beiträge rücken den IBM/Lenovo Service eigentlich garnicht ins gute Licht! Ein bekannter hat ein Dell Latitude und hat für echt wenig Geld ein D630 gekauft + VorOrtService! Und ich hab bisher nur gutes gehört!

Wenn der Dell Vorort-Mann schon mehrfach da sein musste, dann spricht das sicher für den Support, weniger für das NB :D

CRU-Teile vom IBM-Support sind innerhalb von 24-36 Std. nach Anruf da.

Habe bislang zwei mal den VOS bemühen müssen, ein mal in Irland, ein mal in GER (für zwei verschiedene Rechner) kann wirklich nicht klagen.

Zitat:

"@MrSpock
Hätten dich die Recovery CDs was gekostet wenn du die in der Garantie Zeit bestellt hättest? Wenn nicht dann frag ich mich wieso du die nicht schon von anfang an angefordert hast. Fidne das mit der Recovery Partition toll aber Cds sollten meiner Meinung nach nicht Fehlen!"

Was ist daran so schwer, als Erstes ein R&R zu machen ?

Dann hast Du die CDs resp. DVDs. ?(

Und in der Garantiezeit kann man sie selbstverständlich bestellen, dann frage ich mich aber, warum jemand sich ein TP kauft, wenn er nicht einmal in der Lage ist, die R&Rs selbst zu brennen.

Etwas ratlos...

warte momentan noch auf mein geliebtes thinkpad.

hatte es eingeschickt und es wurde das mainboard, display und lüfter gewechselt. dummerweise gabe es dann andere fehler mit dem ton und der grafik. habe es nochmal eingeschickt und diesmal lassen die in heppenheim schon länger auf sich warten. beim ersten mal dauerte es von abschicken bis erhalt 8 tage. jetzt sinds schon 12. werd da glaub am montag mal anrufen und nachfragen. hab auch ein wenig sorge, weil alles sehr sehr knapp noch in der garantiezeit liegt und ich mir nach erhalt der bearbeitungsnummer auch nochmal ordentlich zeit gelassen hab, bis ich es weggeschickt habe (wegen weihnachten und so).
nicht dass es da komplikationen gibt oder die mir letztendlich noch ne rechnung hinklatschen 8o

cya

Kritik und Lob

Bei meinem X31 war ja ein Bruch im Tastaturbezel. Support angerufen, Fall geschildert und um Zusendung eines neuen Bezels auf Garantie gebeten. Der sehr nette Mitarbeiter hat mir die Zusendung zugesagt. Einige Tage später kommt das Päckchen, allerding enthielt es eine Tastatur und kein Bezel. Support angerufen, Fall geschildert, stand auch alles richtig in deren Unterlagen, wieder um Zusendung des Bezel gebeten. Die wieder sehr nette MItarbeiterin sagte das das Bezel nicht so verschickt werden dürfe, sondern nur vom Support eingebaut werden dürfe, Ich sagte Mist und fragte wo ich denn dann mein ThinkPad hinschicken solle. Da entdeckt sie das ich eine Vor-Ort-Garantie habe und sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen wird. Vor-Ort hatte ich tatsächlich gar nicht auf der Peilung.
Gestern gegen Mittag war das Telefonat mit dem Support, heute gegen 11 war der Techniker schon hier, neues Bezel ist eingebaut und das alte geht als Stiftung an tom_k :P

Dies also meine letzten Erfahrungen mit dem Support. Vor-Ort-Garantie ist echt klasse. Und davon besitzt mein X31 noch 2 Jahre :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben