IBM Portable USB 2.0 HDD Gehäuse

krischan

New member
Themenstarter
Nabend,

Ich bin am überlegen mir solch ein IBM USB 2.0 Gehäuse für Backups anzuschaffen. Gut gefällt mir, dass da auch eine CD mit der Rescue and Recovery Software dabei ist.

Meine Frage dazu: Lässt sich die Software auch auf anderen, "normalen" PC's (non-IBM) installieren? Ich hatte mal die Installationsdatei von meinem ThinkPad auf einen Normalen PC kopiert - dort ließ sie sich aber nicht installieren. Ist bei der externen Festplatte eine andere Version dabei?

Gruß, Christian

manche (viele?) 2,5" festplatten ziehen beim anfahren mehr strom, als die usb spezifikationen zulassen. daher nimmt man 2 usb anschlüsse, dann liegt man wieder in den spezifikationen... also wenndu nur einen anschluss hast, könnte es sein das der kaputtgeht...

(soll schon leute gegeben haben die sich nen usb anshcluss am notebook kaputgtemacht haben mit festplatte an einem usb anschluss)

-A

Eine Frage zu dem Gehäuse: können da auch dickere Platten verbaut werden? Bei der Lapstore Beschreibung stand Hohe 16mm, was bei 9mm hohen Platten doch schon eine ganze Menge ist...
Würde gerne die "alte" Platte aus meinemA22p einbauen.

bis dann
Christian

@ Holter
Es passen nur Festplatten mit 9,5 mm rein da der Anschluss in der Höhe mittig! fixiert ist! Die Gesamtdicke entsteht da IBM die Platte unten und oben mit Schaumstoffstreifen? entkoppelt.

gruß Micha

Also nach nunmehr über einer Woche betrieb muß ich doch sagen das, dass IBM Gehäuse sehr gut arbeitet und vor allem sehr schnell ist! Zum Betrieb sind jedoch beide Kabel notwendig! Also ist neben einem High Power Port mit 500 mA (z.B. bei der IBM USB 2.0 PCMCIA Card) oder jeder ander 2.0 USB Port ein weiterer (auch USB 1.0) Port notwendig um die Festplatte mit USB 2.0 zu betreiben!b

@ Nussi
unabhängig von der ext. Festplatte kann mein 570e nicht von einer externen HDD Booten deshalb kann ich das nicht prüfen.
MfG
xxx

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben