IBM Dock II kostet?

tüte

New member
Themenstarter
Hi,

hat einer mal schnell den Preis für eine DockII im Kopf?

Danke
tüte

danke.
ich habe die FRU bei lenovo im onlineshop eingegeben, da stand 700euro.
das kam mir etwas merkwürdig vor.

Also bei Nofost kostet die 399,- Euro. Da liegt 700,- Euro Normalpreis ja gar nicht so fern...

danke, hat sich mehr oder weniger eh erledigt, habe eine ersteigert.
aber wenigstens kann ich mich jetzt freuen wie ich mich "reich gespart habe" :wink:

Dock II

Bei ebay konnte ich eine Dock II für 60,- EUR bekommen (vor ca. 1/2 Jahr); mit Schlüsseln und Kabel (intakt).
Zur Zeit bieten mehrere Händler für 179 - 199 EUR an.

Vorsicht: bei vielen günstig angebotenen Stücken fehlt der Schlüssel (die sind dann in der Regel abgeschlossen); freilich läßt sich das Schloß austricksen - aber ob die Nutzung dann noch praktisch ist.

Die 4 USB-Anschlüsse fungieren nur als USB2-Anschlüsse, wenn der Laptop auch solche unterstützt (anders bei PCMCIA-Karten).

Das Beste ist, daß sowohl ältere Modelle der A2*, T2*, X2*-Serien bis zu den 40er-Geräten anschließbar sind. Außer dem X40/X41, das keinen vollwertigen Anschluß besitzt.

Zuletzt möchte ich noch auf das deutlich hörbare Geräusch des Netzteils (bzw. Lüftung) hinweisen - weshalb ich das äußerst praktische Gerät, nicht täglich zuhause verwende - möchte es aber auch nicht missen).

Viel Erfolg

60 euro ist sehr gut!
ich habe knapp über 100 bezahlt.

allerdings stand in der auktion das die dock2 nicht mit r52/t43 kompatibel ist, stimmt das? kann ich mir kaum vorstellen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben