IBM-Access bzw. Notfallsystem

ulli

New member
Themenstarter
Hi,

Ich will mir ein frisches XP installieren und nach der Installation weiterhin über den Access-Knopf auf das Notfallsystem zugreifen können.

Wie gehe ich da vor? Muß man da etws mit den Bootsektoren machen, oder gibt es evtl. ein schlaues IBM-Tool, welches mir das von selbst erledigt? :oops:

Bin leider in solchen Sachen nicht so bewandert und darum dankbar für je Antwort.

Ulli

Ich schätze mal er meint das Preboot Menü:

Im Bios Menü gibt es ne Option wo man die versteckte Partition "sichtbar" machen kann. Deaktivier diese Option und Windows bekommt nicht mit das es die Partition gibt (dürfte default mäßig aber auch aus sein). Nach der Windowsinstallation funktioniert alles wie gehabt.

Danke für eure Antworten. Tut mir leid, dass ich nicht sofort antworten konnte. Hatte kein Net.

Also ich möchte mir ein frisches XP aufspielen und danach weiterhin die Möglichkeit haben, beim Starten auf die >Access IBM<-Taste zu drücken, um dann in dieses Linux-basierte Notfallsystem zu gelangen.

:?: Wie muß ich vorgehen? Kann ich einfach XP installieren und das Notfallsystem wird trotzdem noch gestartet, beim Drücken von IBM-Access?

Grüße, Ulli

Noch ein kleiner Nachtrag

Also mein viel zitiertes Notfallsystem heißt Rescue and Recovery. Reicht es RnR einfach nochmal zu installieren?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben