HP Probook: DriveLock entfernen

querfeldeinthinker

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich würde gern den DriveLock Schutz auf meinem HP Probook 6540b entfernen. Allerdings ist hierfür ein Master-Passwort vonnöten, welches ich allerdings vergessen bzw. nie angegeben habe. Auch nach 100 Versuchen finde ich nicht das Passwort heraus. Das passiert mir eigentlich nie, da ich sonst nur wenige PW verwende.

Das DriveLock Password selber kann ich noch ändern, aber nicht entfernen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die SSD (samsung 830) zu wipen? Die Daten darauf sind mir egal.

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Scheint mir zwar eher ein Software-Problem zu sein ;)
Platte mit GParted formatieren sollte doch kein Problem sein

Scheint mir zwar eher ein Software-Problem zu sein ;)
Platte mit GParted formatieren sollte doch kein Problem sein

Ja, ich hatte es schon mit der Kinoppix Live CD versucht, die SSD wird dort zwar angezeigt, aber lässt sich nicht auswählen und formatieren. Sie scheint wohl durch das HDD password eng mit dem Bios verwurzelt zu sein.

Auf für Nicht-ThinkPads gilt:
Anleitungen zum Umgehen oder Hacken von Passwörtern wird es hier nicht geben.

-------

Hat DriveLock vielleicht selbst das Masterpasswort gesetzt? Versuche mal das DriveLock-Passwort als Masterpasswort einzugeben.

Auf für Nicht-ThinkPads gilt:
Anleitungen zum Umgehen oder Hacken von Passwörtern wird es hier nicht geben.

-------

Hat DriveLock vielleicht selbst das Masterpasswort gesetzt? Versuche mal das DriveLock-Passwort als Masterpasswort einzugeben.

Nein, das DriveLock-Passwort ist nicht dasselbe, habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Vermutlich habe ich mich damals beim Setzen des Masterpassworts irgendwie verschrieben, habe alle Eventualitäten ausprobiert.

Wo finde ich denn Anleitungen, wie man den Passwort-Schutz umgeht? (Nicht böse gemeint, will nur nicht die SSD wegschmeißen müssen)

Läuft denn Windows inkl. dieser Drivelock-Software noch? Wenn ja, ist es gut möglich dass man das Passwort bzw. den Schutz noch deaktivieren kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben