Hilfe! Vista SP1 Probleme

muskelopa

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe ein Lenovo 3000 N200 Notebook und gestern in der Erwartung der längeren akkulaufzeit Vista SP1 installiert - Mit dem Ergebnis das jetzt kein Netzwerktreiber mehr funzt. Weder über WLAN noch über "kabel" ist es möglich eine Netzwerkverbindung herzustellen. ZoneAlarm geht auch nicht mehr. Im Gerätemanager scheint alles zu funzen ("gerät funktioniert einwandfrei"). Auch Zonealarm funktioniert bei mir nicht mehr.
Ich hatte dann versucht den Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen - leider ohne Erfolg: Ich bekam die Meldung "Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden wegen Unbekanntem Fehler".
Ich stehe im Moment ziemlich auf dem Schlauch was ich tun soll. Eventuell kann mir jemand helfen.

Neue aufsetzen!!! SP1 drauf, (über Windows-Update) dann die N200 - Treiber drauf - fertig.

Ich tippe darauf, dass Zone Alarm schuld ist.

Will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber Softwarefirewalls (insbesondere Zone Alarm) verursachen mehr Probleme als das diese (scheinbare) Sicherheit bieten.

würde testweise auch zuerstmal Zonealarm deaktivieren/deinstallieren und falls vorhanden weitere Programme, die irgendwie mit der Netzwerkkarte zusammenhängen. Wenn das nichts bringt, wirst du wohl oder übel SP1 über die Systemsteuerung erstmal wieder deinstallieren müssen, in der Hoffnung dass es dann wieder läuft.

hey. ich hab genau dasselbe problem - mit dem unterschied, dass die sp1-installation nichtmal beendet wurde... unglaublich, und ich hab gedacht mein router sei schuld... jetzt sitze ich hier, muss arbeiten, und hab keine windowscd hier um neu aufzusetzen! X(

kennt jnd eine andere lösung?

mfg

Original von Waver
hey. ich hab genau dasselbe problem - mit dem unterschied, dass die sp1-installation nichtmal beendet wurde... unglaublich, und ich hab gedacht mein router sei schuld... jetzt sitze ich hier, muss arbeiten, und hab keine windowscd hier um neu aufzusetzen! X(

kennt jnd eine andere lösung?

mfg
Ganz einfach, spiel´ne Image-Sicherung zurück.
Wolf
...
und nicht so SP-geil sein. ;) [Bitte, warten; bitte, warten: hilft]
Sry, aber lange Erfahrung.

*edit*
ach so:
bei mir läuft Vista _nur_ als virtuelles SpielSystem. :evil:

würde ja recovern, wenn die Externe nicht am selben Ort wie die WindowsCD liegen würde, welcher nicht identisch mit dem ist, an dem ich mich aufhalte.

die ursache des problems kennt aber keiner?

so... zonealarm ist jetzt deinstalliert...es scheint wieder zu laufen
irgendwie scheint er aber über Wlan ein problem mit DHCP zu haben. denn über wlan muss ich jedesmal eine statische adresse eintragen.
Bekommt man von Lenovo eigentlich eine WindowsVista-CD? ich hab grad festgestellt das ich gar keine dabei hatte

@Muskelopa

Wenn du die Vista Anytime Upgrade-Cd meinst, bekommt man die beim Kauf eines Gerätes oder bei Windows gegen Gebühr.

Gruß
Yon

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben