Hier geht's vom schnäppchen Thread zum Verkäufer der defekten t14 weiter die nicht Artikelbeschreibung entsprechen

Ich hab heute übrigens t14 Gen 2 bekommen.
Überwiegend Displays defekt obwohl als funktionierend deklariert.
Aber... Alleine die Tastaturen sind so viel wert wie ich pro Gerät bezahlt hab, daher behalte ich die Dinger. Akkus sind auch dabei, also... Wurscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcher Händler ist denn das?
Man wird ja neugierig.. :D

Dualtrade24

So, neue Version ist heute angekommen. Ich mache also gespannt das Paket auf und mein erster Blick fällt auf den Boden. Dort klebt direkt in der Mitte ein Aufkleber mit der Aufschrift "Screen phy. damage"
Und was glaubt ihr ist der Fall? Der Screen ist gebrochen, da hat scheinbar jemand vergessen den Kugelschreiber vor dem Zuklappen aus dem Gerät zu entfernen. Wunderschöner Einschlag mitten im Bild.
Sonstiger Zustand:
Dieses mal eine AMD Version (20UE). Deckel mit Aufklebern verziert, Tastatur QWERTY. Platinen + Schrauben + Lüfter alles da, sogar ein Akku. Dieser ist Baujahr 2020, war auf absoluten 0%, lädt aber einwandfrei, soll sogar angeblich erst einen Zyklus runter haben. Tastatur/Touchpad/Trackpoint/Cam funktionieren.

... mal sehn was ich bekomme, habe eines ohne Mainboard gekauft.

Meins ist auch ohne Mainboard. Mit Platinen meinte ich die Daughter-Boards für USB und LAN

Ich hatte ja letzte Woche dem Verkäufer geschrieben, daß ich keine Rückerstattung möchte, sondern auf der Lieferung eines Geräts bestehe, dass der Artikelbeschreibung entspricht.

In Kurzform lief das bis letzte Woche so ab:
Ich schrieb, dass ich statt dem funktionierenden T14-Spender mit Akku ein Gerät ohne Akku und mit kaputtem Display und kaputter Unterschale gekriegt habe.
Man entschuldigte sich sehr und bot instant eine Rückerstattung an.
Ich bestand freundlich auf der Lieferung eines funktionsfähigen Spendergerätes.
Man sei ab jetzt bis Dienstag im Urlaub.
Ich schrieb, dass das kein Problem ist und dass wir halt am Dienstag in Ruhe schauen können, wie ich zu meinem Spender komme und wünschte einen schönen Urlaub.
Man schrieb zurück, dass man glaube, man habe noch einige auf Lager und dass es wohl kein Problem sei, das Ding nächste Woche zu tauschen.
Ich schrieb, dass man so verbleiben kann und wünschte einen schönen Kurzurlaub.
Ich fragte nach dem Kurzurlaub erneut nach.
Als Antwort kam zeitnah 'Haben wir nicht, kommt erst in zwei Wochen wieder rein, du kriegst Gutschrift'.
Ich schrieb zurück, dass ich schon geschrieben hatte, dass eine Gutschrift nicht akzeptabel ist und ich auf der Lieferung eines Geräts bestehe, was der Artikelbeschreibung entspricht.

Das ist der Stand bis jetzt.^^

• Like
Reaktionen: Csf
Ich hatte ja letzte Woche dem Verkäufer geschrieben, daß ich keine Rückerstattung möchte, sondern auf der Lieferung eines Geräts bestehe, dass der Artikelbeschreibung entspricht.

In Kurzform lief das bis letzte Woche so ab:
Ich schrieb, dass ich statt dem funktionierenden T14-Spender mit Akku ein Gerät ohne Akku und mit kaputtem Display und kaputter Unterschale gekriegt habe.
Man entschuldigte sich sehr und bot instant eine Rückerstattung an.
Ich bestand freundlich auf der Lieferung eines funktionsfähigen Spendergerätes.
Man sei ab jetzt bis Dienstag im Urlaub.
Ich schrieb, dass das kein Problem ist und dass wir halt am Dienstag in Ruhe schauen können, wie ich zu meinem Spender komme und wünschte einen schönen Urlaub.
Man schrieb zurück, dass man glaube, man habe noch einige auf Lager und dass es wohl kein Problem sei, das Ding nächste Woche zu tauschen.
Ich schrieb, dass man so verbleiben kann und wünschte einen schönen Kurzurlaub.
Ich fragte nach dem Kurzurlaub erneut nach.
Als Antwort kam zeitnah 'Haben wir nicht, kommt erst in zwei Wochen wieder rein, du kriegst Gutschrift'.
Ich schrieb zurück, dass ich schon geschrieben hatte, dass eine Gutschrift nicht akzeptabel ist und ich auf der Lieferung eines Geräts bestehe, was der Artikelbeschreibung entspricht.

Das ist der Stand bis jetzt.^^
Das mit dem Urlaub kann auch nicht sein, am Montag ist ja ein Gerät an mich versendet worden wie soll das gehen?

Ich habe ebenfalls mein Glück probiert mit einem T14 Gen 2, und wie bei @reddevil156 war auf der Unterseite ein Sticker "Screen phy. damage". Ein schneller Blick auf den Bildschirm bestätigt das: Das LCD ist gebrochen. Dafür ist alles andere da, Akku, Kühleinheit unbeschädigt. Nur das Kabel für den Lautsprecher war abgerissen sowie einige Nasen vom Gehäuse herausgebrochen (ist aber noch gut eingerastet). US Tastatur, unbeleuchtet; 300 nits Display nontouch; ohne LTE Vorbereitung. Naja, dann gehts eben zurück.

Ich hab dem Verkäufer geschrieben, und gefragt was wir da machen. Er hat mir direkt 50% Rabatt angeboten oder komplette Erstattung bei Rücksendung. Da ich 39 Euro bezahlt hatte hab ich der Ersattung zugestimmt. Hab 20 Euro nun zurück erhalten, somit nur 19 Euro inkl. Versand bezahlt. Zwar nicht komplett befriedigend aber so günstig komme ich nicht an die anderen Teile.

Ja wenn du eigentlich nur ein vernünftiges Ersatzteil extrahieren kannst und das dann noch sinnvoll einsetzen kannst, ist das in Ordnung. Zwar irgendwie ganz anders als in der Artikelbeschreibung, aber manchmal muss man halt kreativ sein.

Es gibt jetzt ein neues Angebot, wieder als Batch, wo das Display als defekt angegeben wird.

Es gibt jetzt ein neues Angebot, wieder als Batch, wo das Display als defekt angegeben wird.
Ich vermute das ist ein anderer Händler, dieser hat wohl haufenweise Geräte beim ursprünglichen Händler gekauft bei dem auch ich meine Geräte gekauft habe.

Verkauft die Geräte scheinbar mit einzelnen produktbeschreibungen und Fotos und nicht
Eine generellen produktbeschreibung die hinten und vorne nicht stimmt mit einer großen stückzahl.

So zumindest meine Theorie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte tatsächlich noch das Glück ein p14s Gen 5 für 50€ zu bekommen das sehr gut aussieht. In fünf bis zehn Jahren bekomme ich wahrscheinlich auch mal ein Mainboard dafür 😅

Ich vermute das ist ein anderer Händler, dieser hat wohl haufenweise Geräte beim ursprünglichen Händler gekauft bei dem auch ich meine Geräte gekauft habe.
Also entweder arbeiten die dann mit einem Account, oder es ist der gleiche Händler - war beides dualtrade24.

Muss sagen bisher habe ich bei diesen Kollegen keine guten Erfahrungen gemacht
habe insgesamt 12 Chassis gekauft und 2 waren 95% funktional, nur der Webcam Stecker was verbogen.
Der Rest war alles entweder kein Akku, Heatsink gebogen oder Displayschaden. Oder verloren in der Post
Antwortet zwar schnell und nett aber kontrollieren sollte man seine Ware schon

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben