Hab mir was schönes gekauft/besorgt/schenken lassen

Oh ein "Fan" von Weihnachtskakteen.:love:

Welche Blütenfarbe hat sie denn?

Weihnachtskaktus pflegen
Dieses schöne und schon recht alte Exemplar blüht Pink. Ich habe aber auch noch rot, weiß, cremefarben, und einen anderen pinken mit einer komplett anderen Blütenform.

HPIM1440.JPG

Das Bild ist vom letzten Silvester, der hat aber auch Ostern geblüht und Pfingsten hatte er schon wieder ein paar Blüten. Danach durfte er in den Vorgarten und vorige Woche hab ich ihn wieder reingeholt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der mutiert gerade zum Forumsstaubsauger. :D

Das weiß Du doch hoffentlich am besten, oder ist die Auswahl und die Turbobürste reiner Zufall? ;)
Den Staubsauger in rot hab ich mir ausgesucht, da ich schon etliches anderes von Miele hab und damit zufrieden war. Mit dem Staubsauger bin ich es auch. Die Bürste war aber tatsächlich Zufall, weil die Originalbürste nach etwa 5 Jahren gebrochen ist und ich nur diese hier zum Nachkaufen gefunden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses schöne und schon recht alte Exemplar blüht Pink. Ich habe aber auch noch rot, weiß, cremefarben, und einen anderen pinken mit einer komplett anderen Blütenform.

Könnten das dann Osterkakteen sein?

Am ehesten sieht man es an den runderen Blättern, die auch mehr "Stacheln" haben. Wir haben auch beide Arten und der Weihnachtskaktus blüht auch mehrmals im Jahr. Im Sommer lasse ich die auch draußen und hereingeholt habe ich die gestern. Jetzt sitzen wir wieder im Dschungel;-)

Aber wir haben auch Blattkakteen und die blühen auch sehr schön. Das sind ja m.E. recht anspruchslose Pflanzen und ein Weihnachtskaktus, der zwar inzwischen auch über Ableger weiter vermehrt wurde, existiert als Ur-Pflanze seit ich 14 war = über 40 Jahre.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben