Grau-schwarze Anzeigen bei Caps lock etc.

Clemens

New member
Themenstarter
Hi Leute,

bei meinem T43 war es anfangs so, das bei solchen Funktionen wie Caps lock, Scroll lock und ähnlichem auf dem Display das kurz unten rechts angezeigt wurde (grauer Block mit schwarzer Schrift). Hab dann das ganze System wie man so schön sagt "getweakt", und seitdem ist das verschwunden.

Weiss zufällig jemand, welches Programm für diese Funktion zuständig ist? Vermutlich hab ich es beim aufräumen aus dem Autostart genommen oder gelöscht.

Klar kann man auch ohne das auskommen, aber mit war schöner. :)

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hi,

danke für deine Hilfe, aber ich denke ich hab mich da etwas dumm ausgedrückt.

Was ich meine sind keine Anzeigen in der Taskleiste, sondern ein Stück darüber, quasi direkt auf dem Desktop.

Den von dir genannten Scroll Lock Indicator hab ich drauf, ebenso sollte ich erwähnen das die grünen Anzeigen (z.B. Lautstärke und alles in Verbindung mit der Fn-Taste) problemlos funktionieren.

Danke & Gruß
C.

Sorry, dass ich einen alten Thread pushe: Aber ich suche gerade nach einer Möglichkeit, eben diese Einbledungen zu vermeiden.

Ich habe mir für mein ICQ Programm einen Tastatur-Blinker installiert, der bei neuen Nachrichten die LEDs der Tastur blinken lässst. Dummerweise erscheinen dazu immer diese doofen Meldungen:
CAPS Lock: On / OFF

Nach einiger Google Suche habe ich herausgefunden, dass es irgendwie mit der Bluetooth Software zusammen hängt, aber ich weiß leider noch nicht wie man die Meldung abschaltet ohne auf die Bluetooth Software zu verzichten.

Das hat nichts mit dem Scroll-Lock Indikator zu tun.

Vielen Dank für evtl. Antworten.

Nach langer Suche kann ich die Lösung nun selbst posten, vielleicht interessiert es ja jemanden außer mir:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\BtConfig\General]
"KeyIndication"=dword:00000000

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben