Grafikkarte Lötstellen Flecken

mazin

New member
Themenstarter
Hi Ich hoffe eine von euch kann mir mal hilfen, ich habe vor einem Monat neue grafikkarte gekauft, und seit kurzen Sind kömische Flecken auf lötstellen aufgetauch als würde die lötstellen oxidieren... oder sieht ehe nach wasser flecken aus.. obwohl meine karte kein wasser schaden gehabt hat. Ich hoffe einer Von euch der sich mit Elektronik und löten auskennt kann mir sagen was das ist, und ob das meine grafikkarte demnext killt. Hat bis jetz noch sowas gehabt, im verschiedenen foren gesucht aber nicht des gleichen gefunden. Es handelt sich um eine Geforce XFX 250GTS

Also wer rat weiss, würde mich freuen!!

Fotos sind nicht so super ich hoffe man kanns erkennen!!

Anhänge

• 20112010.jpg
    20112010.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20112010(002).jpg
    20112010(002).jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 81
Hallo,

ich vermute es handelt sich um Rückstände (evtl. Flussmittel, Reinigungsmittel) von der Platinenproduktion. Hab sowas allerdings eher bei älteren als bei neueren Platinen gesehen.

MMMM ich frage mich immer ob das schadlich für karte ist wenn irgennwelche Rückstande auf die oberfläche durch kommen.

Hast du die Karte bei einem Händler erworben? Dann würde ich dem einfach mal die Bilder senden....

Gruß Max

Jo habe in so einem schuppen in Berlin gekauft. Habe jetz mal eine email geschrieben mit foto. aber ob das Reklamation grund ist fraglich. denn karte läuft ohne macken. mich würde ja auch nicht stören, Ist halt die frage was mich interessiert woher das kommt. wenn es nur ablagerungen vom Herstellungsprozess ist, dann ist mir das völlig schnuppe wie die karte aussieht,haupsache läuft, aber wenn lebensdauer verkürzt dann bin ich aber schon besorgt!

Zurückgeben! ;)
Vielleicht ist die Chemie ja hygroskopisch und dir gammelt die Karte bzw. die Leiterbahnen unter dem Arsch weg...

Klaus

Edit: Ist für mich auf jeden Fall ein Rückgabegrund! Ware die nicht durch und durch 1a ist hat Mängel.
Z.B. ein Lackierfehler auf was auch immer, auch wenn die Funktion gegeben ist, ist für mich auch ein Mangel!

Naja ob das ein Reklamations grund ist??? Glaube solange die Funktionsweise nicht beeintrachig ist, habe ich schlechte karten:)

Bei der Behandlung der geflexten Thinkpad Boards mit einem Heißluftfön, oxidiert das Lötzinn. Und das besonders stark, wenn das Temperaturprofil nicht stimmt, hab ich mal irgendwo gelesen. Das Board funktioniert dann erstmal problemlos, aber ist nach 14 Tagen oder so tot wegen der Oxidation der Lötstellen. Vielleicht ist es sowas hier auch. Was hast du denn hier gelötet oder hast du eins gekauft, das jemand in ähnlicher Weise falsch repariert hat?

Gelötet??? ich hab vom löten kein Ahnung . und gekauft neu war original verpackt mit siegel.. also glaube nicht das da jemand rumgefummelt hat. sieht auch nicht danach aus.

@hellsbells: Deshalb ist das Temp. Profil auch nicht alles...
Die "Chemie" muss auch passen! Wer ohne Chemie reflowt hat den Schuss nicht gehört.

Lötzinn ist auch immer mit Chemie gefüllt, naja das für den Dachdecker wahrscheinlich nicht, aber das für Elektronik schon.

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben