GMX-Postfach voll – trotz gelöschter E-Mails weiterhin Speicherprobleme?

Moritz_Hilfe

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein GMX-Postfach war voll. Ich habe viele E-Mails gelöscht und auch Papierkorb/Spam geleert, aber der Speicher ist immer noch fast voll.
Woran kann das liegen? Gibt es weitere Ordner, die man prüfen sollte?

Danke für kurze Hinweise.

Hast Du das über IMAP oder direkt auf gmx.de im Browser gelöscht?

Und wenn über pop3 muss man dem Mailclient sagen, er soll auch bei gmx löschen, wenn man es im Client löscht.

Vermute ich eher nicht, dass der Fall. Aber sischa is sischa 😉

Sid

Löschen ist das Eine, komprimieren das Andere.
Dann erst wird der Speicherplatz freigegeben.

Im Thunderbird: Datei > Alle Ordner des Postfachs komprimieren.

Hast Du Dich per Webmail direkt bei gmx angemeldet, oder nutzt Du einen Client auf dem PC?
Die freien Anbieter sind durchaus kreativ geworden und haben ungefragt neue Ablagen eingerichtet. Unter der Weboberfläche des Anbieters sollten alle Ordner angezeigt werden. Wie schaut es hier aus?

Hast Du Dich per Webmail direkt bei gmx angemeldet, oder nutzt Du einen Client auf dem PC?
Die freien Anbieter sind durchaus kreativ geworden und haben ungefragt neue Ablagen eingerichtet. Unter der Weboberfläche des Anbieters sollten alle Ordner angezeigt werden. Wie schaut es hier aus?
ja, ich nutze GMX-Webmail direkt im Browser, keinen Mail-Client am PC.

ist hier auch irrelevant, da hier schon mehr als genug hinweise gegeben wurden und der TE auch gerne etwas Eigeninitiative entwickeln darf.

Man sieht die Gesamtbelegung (in Anzahl Mails und Speicherverbrauch) und man sieht es für jeden Ordner. Ich wüsste jetzt nicht, welchen nützlichen Hinweise die GMX-Hotline mir noch geben könnte.

Anhänge

• gmx.jpg
    gmx.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Tatsächlich waren noch gesendete Mails mit großen Anhängen sowie zusätzliche Ordner auf dem Server vorhanden.
Jetzt ist klar, wo der Speicher belegt war.

Lösung
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben