[Gelöst] Nach Neuinstallation kein Bluetooth, Unbekanntes Gerät im Geräte Manager und kein Leuchten im Lenovo Care Button

Computer-Fuchs

New member
Themenstarter
[Gelöst] Nach Neuinstallation kein Bluetooth, Unbekanntes Gerät im Geräte Manager und kein Leuchten im Lenovo Care Button

Vorweg:

Es lief schon mal alles perfekt nach einer Windows XP Pro SP3 Installation. Die Treiber sind alle die gleichen wie schon bei der ersten Installation, ich habe nichts hinzugefügt oder weg gelassen. Das BIOS ist das neuste auf 1.25 und sonst lief bei der aller ersten XP Installation auf Anhieb alles. Nur nach einer Neuinstallation von Windows XP gehen manche Dinge nicht mehr so Reibungslos.

Ingesamt habe ich 3 Probleme die erst mit der 2. Installation kamen.

Bluetooth wurde installiert wird auch im Gerätemanager erkannt aber es funktioniert nicht. Mit Fn+F5 lässt sich nur WLAN Aktivieren/ Deaktivieren. BT taucht da gar nicht erst auf. Das Bluetooth Symbol leuchtet kurz beim Start des Laptops auf danach geht es aus und bleibt aus.

Nachdem ich alle Treiber installiert habe die ich auch schon bei der ersten Installation Erfolgreich angewendet habe erscheint jetzt ein Unbekanntes Gerät im Geräte Manager und ich weiß nicht was es ist und welchen Treiber ich dort Anwenden soll.

Der Dritte Fehler ist zwar nicht so spektakulär aber Schade finde ich es schon. Und zwar leuchtet trotz installiertem Lenovo Care Pack die Lenovo Care Taste nicht Blau. Ich kann mit der Taste Lenovo Care Starten aber Sie leuchtet eben nicht Blau.

Gehe mal die Treibermatrix anhand dieser Anleitung durch.

Bluetooth solltest Du mal im BIOS durch die Funktion "F9-Load Defaults" "resetten". Achte auch darauf, dass der Schiebeschalter - sofern vorhanden - für WLan und BT eingeschaltet ist.

Zu der Lenovo Care - Taste findest Du in diesem Unterforum weiter unten Hinweise.

OK, danke für den Tipp.

Ich habe mir das Notebook angeschaut und habe tatsächlich ein Hardware Schalter für WiFi. Das habe ich vorher gar nicht gewusst und irgendwie hat sich der Hardware Schalter verschoben und alles deaktiviert. Krass, ich arbeite seit Wochen stäntig am Laptop und sehe jetzt erst, nach Wochen, das ich ein Hardware Schalter am Gehäuse habe :wacko: Allerdings ging danach BT immer noch nicht.

Nachdem ich mal das Lenovo Update zum laufen bekommen habe (Hing sich stäntig auf) wurde ein Update für Lenovo Care Pack gedownloadet und installiert und nun leuchtet auch der Lenovo Care Button wieder in Blau :thumbsup:

Danach tauchte auch der BT Eintrag auf und konnte BT Einschalten. Als ich es Einschalten konnte installierte Windows automatisch die BT Treiber und das Unbekannte Gerät im Geräte Manager verschwand und wurde zum BT Gerät mit Anhanced ...

Nach einigen Updates seitens Windows klappt auch bis jetzt alles perfekt. So wie ich es von der ersten Installation her kannte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben