T4x (T40-43) ***GELÖST*** T41 - neue FP & XP Pro Neuinstallation - **** ERLEDIGT ****

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

DaCondor

New member
Themenstarter
Hallo Forum,
smile.png

nach dem Einbau der neuen Festplatte und Neuinstallation von XP Pro+ SP 3 ist Ende im Gelände. Viele gelbe Fragezeichen im Gerätemanager.) -> Ethernet Controller, Netzwerkcontroller, PCI Modem, unbel. Gerät, Videocontroller) Installation von Gerätetreiber funktioniert nicht automatisch (?) und WLAN Broadcom 4318XXX funzt überhaupt auch nicht (1802-Patch bei der Neu-Installation schon gemacht)

Was muss ich machen, damit es weitergeht? Danke für die Unterstützung

Die Treiberseite kenne ich schon, aber welcher ist es denn?

Die Treiber sind runtergeladen - und der Hardware Assi findet nichts (manuelle Installation)...den Netzwerkadapter Pro / 1000 MT ist aber drauf. Gibt es einen noch anderen Weg?

JAU !!!! Es hat sich gelohnt wach zu bleiben. :thumbsup:

Der Treiber hier hat es gebracht (--> REV B). http://www.itsco.de/bcm.rar Habe mir noch ein Programm zum öffnen von RAR am "PC 2" besorgt.

Beim Installieren kommt 2 x die Meldung wegen Kompatbilitäts...(?) Hab einfach durchgeklickt und da war das WLAN.

Jetzt muss noch zugeschraubt werden... Ob jemals wieder alle Schrauben am richtigen Ort landen, besondern in die Löcher ohne Nummer?

Danke nochmal an Mornsgans für die passenden links

Wenn Du Deinen T41 nochmal zerlegen solltest:

ich lege die Schrauben immer auf ein weisses Din A4 Blatt in der Position, wo ich die Schraube rausgeholt habe ;)

Das HMM ist schon gut, doch ein wenig sperrig...

Ich hab hier auch schon gelesen, dass manche Nutzer die Schrauben in ein Blatt Papier reindrücken, dann können sie auch nicht mehr wegrollen ;)
Aber ich denke, je mehr TPs man zerlegt hat, desto weniger braucht man irgendwelche Hilfsmittel.

@DaCondor: Dann viel Spaß mit Deinem T41, auf das das böse F******* Dich nicht ereilen möge...

Auf der Rückseite von meinem T41 ist eine Legende mit den Schrauben die im Gehäuse stecken. Von 1-4 und Löcher mit den Nummern.

Jetzt gibt es auch Löcher ohne Nummern und es gibt noch eine Schraube der Länge "3" deren Gewinde jedoch höchstens 2-3 mm in die Schraube gedreht wurde. Also musste ich erst mal alle Löchern durchchecken bis die Schraube passte.

Also: Die Idee mit dem DIN A 4 Papier für das erste, zweite,... mal ist auf jeden Fall wertvoll !!! Spart Zeit, Energie,...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben