T6x Garantiefall: Softwarefehler trotz sauberer Neuinstallation vom Reparaturzentrum

allex

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich hab ein T61 das mittlerweile vier Mal von dem Lenovo Reparaturzentrum versucht wurde zu reparieren.
Es kam immer neuformatiert zurück und mit einem Schreiben in dem stand dass kein Fehler gefunden wurde.
Nach kurzer Nutzung bemerkte ich jedoch immer wieder das die Fehler nicht verschwanden: Soundabbrüche,
keine Reaktion des Touchpads und Ultranavs, Aufladung der Akkus wird unterbrochen, “deutlich“ hörbare Geräusche
der Festplatte.
Irgendwann ist der Fall eskaliert und gelangt zum CMT Germany (Lenovos Beschwerdeabteilung).

Heute erhielt ich einen Anruf vom Lenovo Support wo man mich darüber informierte das alles auf einen Softwarefehler deutet
und Lenovo keinen Support dafür bietet. Ich erkläre den Mittarbeiter das es für mich nicht plausibel erscheint,
das es ein Softwarefehler sein kann, da das Notebook doch immer neuformatiert wurde.
Er selbst war auch etwas sprachlos konnte mir aber nicht weiterhelfen.

Ich hatte daraufhin auch den generelle Support angerufen (Tel. 0800 55 11 330) da meinte man das die Entscheidung mehr oder
weniger endgültig ist und man mir nicht weiterhelfen könne.

Ich hoffe, dass mir jemand eine Tipp oder Ratschlag geben kann wie ich doch noch zu meinem Recht kommen kann.

Alex

Mit Linux gegenprüfen.

Wenn es unter Linux geht: Ist es ein Windows-Fail.

Sonst mal im Lenovo-Forum nachfragen. Notfalls mal bei Servion anrufen.

Grüße

Hi blafoo,
Danke für die Antwort. Ich hatte bereits diverse Live CDs ausprobiert auch da trat das Problem auf.

Beim stöbern im Lenovo-Forum hab ich auch noch zufällig entdeckt das mein Thinkpad (ND113XP-H, gekauft Ende 2007, Nvidia Quadro NVS140M) evtl. auch unterem Nvidia Bug leidet.
Bin jetzt noch mehr über den Service von Lenovo verärgert.

Bei einem Anruf bei Lenovo sagt man mir wieder, dass man keinen Fehler gefunden habe und das man das Mainboard nicht unentgeltlich austauschen könne – da ich mich außerhalb der Garantiezeit befinde.

Wie kann ich sichergehen das meines davon betroffen ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben