Garantieabwicklung

kaefer

New member
Themenstarter
Hi,

ich werde mein Notebook wohl demnächst zwecks neuem Lüfter einschicken müssen. Dazu habe ich gerade mit der Lenovo-Hotline telefoniert welche von der Sprachqualität unter aller Kanone ist. Also was auch immer die für ne Technik benutzen der Mensch am andern Ende wusste wohl schon wieso er ausschließlich das Nato-Alphabet benutzt hat.

Zum Schluss meinte er, dass ich eine E-Mail erhalten würde ... leider habe ich keine Ahnung _was_ das für eine E-Mail sein soll? Stehen da die Auftragsdaten drin? Erhalte ich diese E-Mail sofort? - Ich habe schwer das Gefühl, dass auf Grund der tollen Sprachqualität es zu Problemen mit meinem Namen / meiner E-Mail-Adresse gekommen ist und ich vergebens warte.

Wäre also gut, wenn sich jemand melden könnte der "Erfahrung" hat und mir sagen kann wann diese E-Mail kommen müsste und ob ich vll. doch noch mal besser da anrufe ... diesmal mit dem Wissen des Sprechfunkens.

Gruß :)

Hy,

idR. bekommst Du eine Nummer in Form von: 123XH4 oder so... diese Nummer musst Du mit auf dem Paket schreiben, dick und fett...

ne Mail bekommste eigentlich selten, bei mir der Fall... die wollen zwar auch immer meine Mailadresse haben, aber ne Mail bekommen hab Ich nur 1x...

hat Dir der Typ an der Hotline keine Nummer genannt.... jeder Fall der aufgemacht wird, bekommt eigentlich diese Nummer...

wenn Du eine Mail bekommst, steht idR. dort die Nummer drin.... die Mail sollte eigentlich innerhalb kuerzester Zeit nach dem Gespraech einlaufen....

die Sprachqualitaet is unter aller Kanone.... die sitzen wohl irgendwo in Rumaenien und sind der deutschen Sprache nicht sehr maechtig.... habe auch immer zu kaempfen mit denen...

bei mir wird idR. alles mehrfach wiederholt, damit es nicht zu Irrungen kommt... trotzdem passiert es, das zB. die Strasse falsch geschrieben wird, oder der Name....

tja, is halt so.... Service wird immer kleiner bei den Grossen...

zur Not nochmal anrufen, sagen, das Du vor Minuten schon mal mit einem Supporter gesprochen hast, der Dich aber irgendwie nicht richtig verstanden hat... anhand Deines Namens sollten die den Fall im Computer wiederfinden

Gruss Bimbo-01

Hi,

die Nummer hab ich. Das Abfrageskript dazu lieft aber auch keinen Eintrag ... könnte ja aber richtig sein weil ich noch nichts eingeliefert hab. Ich war nur verwundert was die E-Mail anging aber wenn das "normal" ist werd ich mal sehen, dass ich das Notebook heute auf den Weg bring.

Wie verschickst du / ihr die Sachen? Per Einschreiben? Versichert? Lohnt sich das noch für nen 1 1/2 Jahre altes X61s? Das dürfte im Wert unter 500 Eur sein, oder?

Gruß.

Auf jeden Fall als Paket schicken per DHL (versichert bis 500 Euro, mit Einlieferungsbeleg und Sendungsverfolgung) oder Hermes, ich würde das nicht als Päckchen versenden (da kriegt man keine Belege, versichert ist es auch nicht).

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=611806#post611806]idR. bekommst Du eine Nummer in Form von: 123XH4 oder so... diese Nummer musst Du mit auf dem Paket schreiben, dick und fett...[/quote]

Diese Nummer nennt sich "Case-Number"

.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben