Funktions Generator TOE 7704 - Widerstand

Adun

Active member
Themenstarter
Hey Leute,

ich habe hier einen defekten TOE 7704 Funktions Generator stehen.

Nach dem Aufschauben ist mir sofort ein verkohlter Widerstand aufgefallen, leider ist garnicht mehr abzulesen, welchen Wert er davor hatte. Es wäre jetzt ganz cool wenn mir jemand, der solch ein Gerät hat, den Widerstandswert verraten könnte :)

Bild des Widerstandes:

IMG_4622.jpgIMG_4615.jpg

lg
Adun

Zum Widerstand kann ich nichts beitragen,aber der Kondensator rechts daneben scheint auch kurz vorm Ende zu stehen .
Zumindest sieht der Deckel für meinen Geschmack zu "beulig" aus.

Gruss Uwe

Hey,

der Cap ist in Ordnung, der sieht nur auf dem Bild so aus :)

Nochmal Hoch damit! Hat denn keiner so einen FG oder zugriff drauf?

Was sagt das Datenblatt?

Ansonsten würde ich vermuten derselbe Widerstand wie die rechts im Bild zu sehen. Ist aber nur geraten.

Und die rücken dann mit dem Schaltplan raus?

Der Widerstand hat 100 Ohm (gemessen im eingebauten Zustand).

Frage: Ganz rechts, zwischen dem vorletzten und letztem Elko, auf dem Bild nicht zu sehen - was für ein Bauteil ist dort verbaut? Vermutlich Widerstand, welcher Wert?

Mal aufs Datum geschaut? Ein Foto bzw die Farbcodierung sollte hier eine eindeutige Antwort geben. Ansonsten bleibt abzuwarten ob es noch eine Antwort gibt.

Auch wenn der Thread schon ein paar Jahre auf dem Bucke hat, würde ich doch gerne mal wissen, wie alt das Gerät war. Da stecken nämlich ein paar im wahrsten sinne des Wortes berüchtigte Bauteile drin und ich würde gerne wissen, wie lange sowas noch verbaut wurde.

Farbkodierung braun-schwarz-schwarz-schwarz-braun entspricht 100 Ohm mit Toleranz 1 %; Bauform MELF. Verbaut in TOE 7704 und TOE 7706. Zu meiner obigen Frage vom 20. März: an besagter Stelle ist kein Bauteil verbaut (habe mich von einer gelösten und schlecht verzinnten Leiterbahn täuschen lassen). Im Übrigen, so hochwertig die FG von Toellner sind, Pferdefuß bleiben m. E. die die integrierten Netzteile??

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben