Funkmaus

frankygps

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde.

Brauche wieder mal eine kleine Hilfe bzw Kaufentscheidung.

Möchte mir gerne eine kabellose Maus zulegen.
Praktisch sind die USB-Mini-Empfänger. Und noch weniger einstecken wäre eine Bluetoth-Funkmaus.
Womit hält mein T61 -Akku länger durch?
Kann mir jemand einen Tip geben mit Artikelname?

Danke fürs lesen und ggf auch beantworten
Gruß
Franky

Faszinierend der Umgangston hier ;-)

Ist das immer so?

Aber danke für deine Kaufempfehlung.

grüße,

Flugente

(mit Rotkohl auch genießbar)

Hi Flugente,

bin hier auch erst ein paar Tage angemeldet da ich mein Thinkpad jetzt erst ne Woche besitze aber sehr begeistert davon bin.

Wie meinste das mit dem Umgangston?

Gruß
Franky

Jedesmal wenn das Notebook runterfährt bin ich entweder zu früh oder zu
spät mit der Stopuhr. Und ich will doch ein genaues Ergebnis haben.
Denn dann kommt einer der sagt das sein T61 mit BT-Maus 3 Sekunden
länger durchhält. 3 Sekunden ist schon ne lange Zeit.

Dein etwas sarkastischer Unterton ;-)

Hoffe es war nicht zu hart aber ich hab in diversen Foren schon einiges erlebt. Ich denke oft das es am Alter liegt.
Meistens bekommt man die Frage auch direkt beantwortet. 99% der Leute sind auch sehr nett und hilfsbereit auch wenn man einfache Fragen stellt.
Mir gefällt sehr oft nicht der Ton des anderen die eine Art Hochschullehrer wiedergeben. (ist nicht auf dich bezogen)

Gruss
Franky

PS: Das Essen ruft

Hi @ all,

um nochmals auf meine Frage zurueck zu kommen wegen der Akkulaufleistung, also Dauer mit und ohne Bluetooth hab ich mir selbst die Antwort gegeben.

Unter Ubuntu hab ich eine Differenz von ca 12 Minuten.
Mit eingeschaltetem BT gering weniger als ohne BT. Ich glaub da kann man mit leben.

Danke fuers lesen.
Schoenes Leben

Franky

.. bin sehr zufrieden mit der Lenovo Laser BT Maus, schickes Design, fühlt sich gut an und ich habe keine Probleme mit Aussetzern.

TP BT intern, TP Akkuverprauch - keine Ahnung, Batterien in der Maus: seit ich die Maus habe (9 Monate) nur 1x gewechselt. Nutze die Maus täglich, mehrere Stunden.
Ach so, hab ne billige Phototasche gekauft wo ich sie drin transportiere - sowas war nämlich bei den 30Eu KAufpreis nicht dabei.

(ich pass mich mal an:)
mahlzeit!
mozart90

[quote='frankygps',index.php?page=Thread&postID=553579#post553579]
Die Maus selbst soll etlich lange Zeit mit einer Batterie/Akkufüllung auskommen. Irgendwo hab ich etwas von mehreren Monaten gelesen. [/quote]

'Ne optische BT-Maus mit mehren Monaten Laufzeit?! ... das wäre ja sooo cool - ich mag's allerdings kaum glauben.

Berichte bitte 'mal zu gegebener Zeit, wie's im richtigen Leben mit der Akkulaufzeit aussieht.

Hallo u.mac,

ich kann es auch kaum glauben aber ich werde es berichten wenn ich neue Batterien/Akku's brauche.

Hier hab ich nen Testbericht gefunden. http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/produkttest_ms_bluetooth_notebook_mouse_5000/

ups, darf man Link' s hier rein posten? Wenn nicht dann sorry und löschen.

Jedenfalls schreibt dieser .. . .. . . . ach lies selbst.

Was ich dabei auch gefunden habe ist bei goggle eine Preisspanne von 68 bis 91 Euro. Ist mir ein Rätsel. Meine kostete 35 Euro. Versand extra.

Have a nice Day
Franky

Nur mal kurz.

Die Maus laeuft noch immer mit den mitgelieferten Batterien. Ist taeglich ca 2 bis 5 Stunden im Einsatz.Einmal ueber Nacht vergessen auszuschalten. Der 10te Tag also. Bin zufrieden.

Gruessing
Franky

Hi Bluetooth-Maeuse-Fans.
Die mitgelieferten Batterien meiner MS 5000 BT-Maus haben gestern ihren Geist aufgegeben. Habe diese durch Akku's ersetzt. Also von 17. Maerz bis 24. April. Taeglich benutzt.

Danke fuers lesen.
Franky

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben