Fujitsu Siemens Service Manuals

te_zwo

New member
Themenstarter
Hallo,

kennt jemand Bezugsquellen von FSC Notebook Service Manuals?
Sowas wie die HMM bei Lenovo/IBM.

Ich habe mir für unschlagbare 37,50 EUR auf Ebay ein ziemlich modernes Notebook geschossen, was am Nvidia Bug gestorben ist ...
Leider sind die FSC Geräte absolut bescheiden zu zerlegen, da viel geklebt ist!

Kann mir jemand helfen?

Ist ein
Fujitsu Celsius H250

Danke!

Hallo,

danke - aber das sind leider keine Repair Instructions :)
Da wird nur gezeigt, wie RAM, HDD und Akku entnommen werden können. :D

Die Repair Manuals gibt es afaik bei Fujitsu nur im geschützen Servicepartner-Bereich der Website. Was für eine Maschine hast Du denn? Habe diverse Fujitsu Repairmanuals als .pdf da - evtl. ist ja das passende dabei...

Hey,
ja das ist wohl leider nicht so toll wie bei Lenovo :/

Es ist ein Celsius H250. Müsste Baujahr 2008 sein.

Hey! Vitamin B ist halt doch lebensnotwendig :eek: Habe mal meine alten Beziehungen spielen lassen und da bekomme ich doch spät Freitag Abends noch glatt alles was Du brauchst!

Habe jetzt:

• Technical Information: Lifebook E8410 Celsius H250 Technical Summary (.pdf)
  • Explosion Drawings: Celsius H250 with spare parts finder (.html)
  • Disassembly Instructions: Lifebook E8410 H250 (en) (.pdf)
  • SB-M-09030: CELSIUS H250 - Thermal behaviour (.pdf)

Letzteres ist eine technische Support-Mitteilung (Workarround) von Fujitsu an die Servicepartner, da es anscheinend häufiger thermische Probleme mit dieser Maschine gab.

Schick mir doch mal eine PN mit Deiner e-Mail Adresse, dann bekommst Du ein nettes kleines .zip File von mir :thumbup:

Hallo Cyberflip_2k,

hast Du zufällig auch ein Service Manual für ein FSC Esprimo U9210 bzw. U9200 oder ein Lifebook S7210 ? :-)

MfG,
Novartisde

Hallo,
ich habe zum Zeit auch ein Problem mit meiner H250. Wo bin ich zum Zeit (China), gibt keine spare Teil. Ich mochte auch das Service Manual haben.
Konnen Sie mir helfen?

"OT": Wie findet "man", zu dieser Zeit, just dem fast selben Anliegen, im geräte- und herstellerfremden Forum diesen Beitrag? Rückt die Welt doch zusammen? Zeitmäßig kein Problem (6 h vor)!

Das Thinkpad Forum ist immer sehr gut vertreten in den Google Suchergebnissen. Ist mir auch schon aufgefallen!

Das Thinkpad Forum ist immer sehr gut vertreten in den Google Suchergebnissen. Ist mir auch schon aufgefallen!

Definitiv! Ich bekomme immer noch hin und wieder PNs von Leuten die sich extra wegen dem FSC H250 Repair manual hier registrieren - Die letzten 3 waren: Russe, Engländer, Italiener.... ;-) Man beachte dass der Thread mittlerweile ein 3/4 Jahr alt ist! Habe mir inzwischen eine Mailvorlage mit Anhang abgespeichert. :rolleyes:

Definitiv! Ich bekomme immer noch hin und wieder PNs von Leuten die sich extra wegen dem FSC H250 Repair manual hier registrieren - Die letzten 3 waren: Russe, Engländer, Italiener.... ;-) Man beachte dass der Thread mittlerweile ein 3/4 Jahr alt ist! Habe mir inzwischen eine Mailvorlage mit Anhang abgespeichert. :rolleyes:

EDIT: Grade wieder eine PN - diesmal aus China!!!

Hallo,
Es tut uns leid, Sie zu stören.
Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Hier (in China) nicht finden Ersatzteil. Ich glaube nicht, dass dies ein großes Problem. Ich muss herausfinden, wo das Problem lieg. Können Sie mir das Service Manual und alle Informationen, die Sie haben können.
email :
xxxxxxxxx@cegetel.net
Danke shon

Ach, dich hat er auch angeschrieben. Wie schön. War ich wohl nicht schnell genug (liegt auf meiner NAS zuhause) ... :pinch:

Herzlichen Dank auch von mir für den tollen Service bezüglich Servicemanual zum FSC Esprimo U92xx und Lifebook S7xxx.

mfg
Novartisde

@Cyberflip_2k

Hi,

Hast Du ein Manual für eine Lifebook S-6120? Ich habe hier drei rumliegen. Vielleicht bekomme ich aus drei ein funktionsfähiges S-6120 heraus.

Viele Grüße
ctulhu

@Cyberflip_2k

Hey,

falls Du noch online bist, hättest Du Zugang zum Service Manual eines Lifebook E448/E449 ?

Bei den neuen Geräten muss man es komplett zerlegen, um wie ich die Tastatur wechseln zu können.

:(
Viele Grüße
Tribble

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben