X1 Carbon Gen x Frage zu Displayhelligkeit und Fan Noise

Rumpel1984

Member
Themenstarter
Hallo,

ich überlege mir, das X1C 5th gen. zu kaufen und zwei Dinge würden mich interessieren:

1. Wie steht es mit der Displayhelligkeit? Ist sie ausreichend gut?
2. Wie ist der aktuelle Stand beim Lüfter? Hört man ihn sehr stark?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß Jan

Beide Fragen wurden schon ausgiebig im Sammelthread diskutiert. Flipp den mal bisschen durch, da bekommst du einen guten Gesamteindruck.

1. Ob dir 300 cd ausreichen kannst nur du selber beantworten. Ich persönlich habe an der Displayhelligkeit nichts aussetzen, mir reichen immer 80% der vollen Helligkeit ohne dass ich gefühlt Kompromisse eingehe. Wenn noch nicht geschehen lies mal die Tests auf notebookcheck.com, da wird die Helligkeit des Displays (ebenfalls natürlich subjektiv) beurteilt und die absoluten Messwerte dargestellt.

2. Bei mir ist der Lüfter 90% der Zeit absolut idle. Im normalen Office-Betrieb läuft er nie. Wenn man mal Updates installiert o.ä. springt er mal an. Das hat dann aber eher etwas von einem Säuseln, das Geräusch ist weder laut noch penetrant. Das kann natürlich bei dem i7-Variante anders aussehen, dazu kann ich nicht viel sagen.

MfG

1. Für innen völlig ausreichen, auch bei starker Beleuchtung. Für draußen im Halbschatten noch brauchbar, in der Sonne kannst du es vergessen.

2. Der Lüfter ist bei mir auch immer aus, außer ich laste das Gerät aus -> dann springt er direkt voll an und pfeift doch schon deutlich - zumindest bei meiner i7 Variante. Wenn man auf beispielsweise 90% bei geplanter Dauerlast drosselt, spart man einiges an Temperatur bei gleicher Leistung.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben