T6x Frage: Passt das 1400x1050 15" vom T42 ins 1024x768 15" vom T60 ?

thomas_e

Active member
Themenstarter
Der Titel verräts wohl.
Hab noch so ein recht kontrastreiches, von allen Winkeln einsehbares 15" Display im T42.
Wenn ich das in das T60 reinpassen täte... :rolleyes:

Ich glaube, nicht ohne Modifikationen - da war was mit irgendeinem Chip, den das T4x-Display nicht hat...
Die Frage war schonmal Thema - man muss glaube die Firmware vom Display flashen oder so...ich such mal, vielleicht find ichs noch.

Edit: Natürlich find ich den Originalthread nicht mehr...aber man muss wohl den EEPROM vom Display irgendwie umfrisieren. Warte mal, bis die Profischrauber hier auftauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Gehäuse vom T42 ist außerdem etwas größer als das vom T60.

Grüße,
Florian

Sodele, bin einen Schritt weiter.
Passen tut das schon, aber wenn ichs richtig verstanden hab, brauch ich ein anderes Kabel :-(
Hab auch gefunden, wie man aus einem XGA ein _SXGA Kabel machen kann, aber das war am T43.
Weiß jemand Rat, oder hat vielleicht ein passendes Kabel ?

Ein anderes Kabel ist nicht nötig; es wird aber wahrscheinlich nicht klappen wegen des EDIDs/EEPROMs.

Genau, die T6* und R6* Reihe benotigt EDID-Chips an den Display, welche vom Bios abgefragt werden. Ohne einen solchen Chip am Display startet das Notebook dann nicht. Ausserdem wird über diesen Chip die Auflösung festgelegt, weshalb ab diesen Geräten für die Unterschiedlichen Displays nicht mehr verschiedene Kabel benötigt werden. Ein xga-Display wird mit dem gleichen Kabel angeschlossen wie ein UXGA-Display.

Es gab hier im Forum mal einen Thread, wo ein User einen solchens EDID-Chip nachgerüstet hat.

Am besten wird es wohl sein, wenn Du Dir ein passendes Display für das T60 besorgst. Hier im Forum gibt es den User "Dilbert", der häufiger gute Displays zu guten Preisen anbietet. Ich habe selbst auch schon bei Ihm gekauft.

IDTech SXGA Panel läuft wenn man die EDID umprogrammiert.

FRG

Ohje. Der EDID-Chip ist das der kleine links unten am Ausläufer vom Kabel ?
Wenn ich einen solchigen Chip von einem T60 15" SXGA Display hätte, würde es funktioieren ?
Ich würde halt gerne das FlexView vom T42 gerne weiter benutzen. Das ist schon recht gut :-)

Ich habe hier noch ein 15Zoll SXGA+-Panel aus einem R60 hier liegen. Da lässt sich evtl. der EDID-Chip doch ausbauen, oder?
Falls Interesse besteht, kannst Du Dich ja melden.

Gruß,
Calvin

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben