Fluxbox Batterie und Bluetooth Anzeige?

Loeff

Member
Themenstarter
Servus und Mahlzeit!
Ich versuche gerade von Unity zu Fluxbox als Fenstermanager umzusteigen, habe schon viel konfiguriert und bin fast sehr zufrieden. Leider habe ich noch nichts effektives gefunden, um eine Batterieanzeige ähnlich wie in der Unity Taskleiste zu haben, ebenso Bluetooth (und "eigentlich" auch WLAN-Verbindungen). Unter Unity ist das ja standardmässig angezeigt.

Ich nutze Ubuntu 12.04. LTS 64Bit auf einem TP-R61. Meine TLP-Config möchte ich mir keinesfalls durch irgendwelche Verschlimmbesserungen ändern oder ersetzen lassen.

Den network-manager habe ich installiert, aber unter Unity kann ich mit Rechtsklick in der Taskleiste auch z.B. nach Netzwerken suchen. Ist unter Fluxbox nicht der Fall...

Ansonst bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit fluxbox, läuft sehr performant.

Schönen Gruß & Danke!

Gibt es einen Grund warum du eine so alte Version von Ubuntu einsetzt? Ich kann nicht für Unity/Fluxbox sprechen, bei XFCE gibt es aber so etwas wie ein Benachrichtigungsfeld für die Leisten, da nisten sich dann eigentlich so Sachen wie Networkmanager, Bluetooth, etc. ein. Hast du unter Fluxbox (reiner WM) denn schon irgendwelche Leisten eingerichtet wo solche Elemente Platz finden können? TLP hat mit den von dir gewünschten Anzeigen auch nichts zu tun, aber selbstverständlich kannst du deine config auch sichern und auf andere Installation mitnehmen ohne das etwas verloren geht.

Hallochen,

kristatos hat ja bereits auf die Leisten hingewiesen, d.h. Du solltest so etwas wie tint2, pypanel oder ganz einfach lxpanel am tuckern haben und im dortigen Benachrichtigungsfeld kannst Du dann alles mögliche anzeigen lassen. Battery Manager aus den XFCE - goodies oder batti. Solltest Du tint2 nutzen wollen, guck Dir gleich mal die git-Version (oder war es die svn? ) an, hat ein paar nette Features mehr.

dicker Gruß und gutes gelingen,

elektrokid

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß zugeben, daß ich mit der Fülle an Begriffen und v.a. Anglizismen manchmal überfordert bin (panel, WM, usw.). Vielen Dank mit dem Tip bez. "Leisten", tint2 schaut mal sehr vielversprechend aus, ich werde mal testen!
Ja, alte Version, aber ich bin mit der Performance sehr zufrieden. Im Moment teste ich mal Fluxbox, wenn alles läuft werde ich mal 14.10. mit Fluxbox komplett neu aufsetzen. Oder vielleicht mal weg von einer LTS Version....

Danke inzwischen!

Äh, ja, kommt davon, wenn man so selten upgraded..... Klar, meinte 14.04. lg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben