T4x (T40-43) "fan error" und dann ist der Puter aus... geht aber dann nach 1-2 mal an !

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Katharina

New member
Themenstarter
Hallo,

next problem:

Das T41 macht das schon, seit ich ihn von dem Computerladen habe. Jedenfalls sagt das mein Sohn. Einschalten... Think Pad Logo, dann schwarzer Bildschirm mit oben links "fan error" und aus isser. Wieder einschalten, und wenn man Glück hat, fährt er hoch. Gestern mußte ich die Prozedur 2 x machen dann fuhr es ganz normal hoch.

Übrigens mal ne Frage: Der Lüfter ist ziemlich laut am Anfang (ratatazong.,...) geht aber gleich weg. Ist das normal ?

Nur damit ich weiß, was für Teile ich demnächst brauche.,.:eek:

Dann wollte ich noch den 512 MB Speicher auf der Rückseite austauschen gegen 1 GB. ....

Danke schon im Voraus !:love::love:

Herzliche Grüße

Katharina

Hi,die fehlenden Schrauben kannste och von mir bekommen.

Nobby

Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich gepostete Bilder editieren kann ? Ich hab jetzt 2 drin und wollte eines raus nehmen. Kämpfe hier mit der Bedienung...:cursing:

Auf "Erweitert" klicken und dann die Anhänge rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa.. ich war auch schon so weit, habe aber den Button "Löschen " gesucht. Auf die Idee unten dann rechts oben zu klicken, kam ich nicht.. Aber ich bin auch manchmal so der Typ.. erst probieren und dann die Gebrauchsanleitung lesen..:eek:

Daaanke !

nochmals zu der WLP: also die war noch weich und auch noch drauf. habe dann das hauchdünn, gleichmäßig aufgetragen. Ich denke das funzt dann. So dick, wie der Typ in Video aber nicht. So groß ist das Teil ja nicht.

Liebe Grüße

Katharina

Hast du die alte WLP denn vorher entfernt? Insgesamt gilt: Je dünner desto besser, solange die WLP gleichmäßig und lückenlos verteilt ist.

Nein, hab ich nicht, weil sie ja weich war und die vom Lüfter von Ebay schien frisch zu sein, obwohl der Lüfter gebraucht war. Hab jetzt gerade beim Verkäufer nochmals nachgefragt.

Nein, hab ich nicht, weil sie ja weich war und die vom Lüfter von Ebay schien frisch zu sein, obwohl der Lüfter gebraucht war. Hab jetzt gerade beim Verkäufer nochmals nachgefragt.
NIEMALS Wärmeleitpasten mischen! Immer nur EINE Wärmeleitpaste auftragen, sonst laufen die Geräte nachher heiß.
Ich würde dir stark dazu raten das nochmal richtig zu machen.
Wärmeleitpaste auch immer nur einmal nutzen, da sie sich im gebrauchten Zustand nicht mehr ordentlich mit den Oberflächen verbinden kann (wenn sie nicht schon bröckelt)...

Zuletzt bearbeitet:
O.k. o.k. o.k. ich bin ja lernfähig und auch lernbereit, obwohl ich wieder alles aufschrauben muss "Paaaanik"....

:D
Wer
weiß, was ich dann nachher noch vermisse... `lach*

Liebe Grüße

Katharina

Leute, ich melde mich morgen, ich kann die Glupscher nicht mehr aufhalten. Ich spiele zur Zeit Megataxi für die Kids, weil die in Schulen gehen, die weit entfernt sind.:facepalm:

Gute Nacht und nochmals echt Danke !:love:

Liebe G rüße

Katharina

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben