Fake Samsung S23 Ultra?

MR6710

Active member
Themenstarter
Hi!

Weiß Jemand,ob die Ultras von Samsung immer den Samsung-Aufdruck auf der Rückseite haben?
Mein S22 U und mein Note 20 U haben ihn,bei den Kleinanzeigen tauchen aber auch Modelle ab dem S23 U ohne Aufdruck auf,zum Teil leicht unter normalem Preisniveau.

Die Herstellerbilder zeigen ebenso den Aufdruck.

Was ist denn jetzt echt und was Fake?!

Gruß, Martin

Anhänge

• Screenshot_20250724_203748_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20250724_203748_Kleinanzeigen.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 26
Ich würde mal Samsung Deutschland direkt anfragen. Ob die Rückmeldung, die du erhältst auch richtig ist, ist eine andere Frage. Wenn du Pech hast, schreibt der Support irgendwas.

Könnte mir vorstellen, dass für andere Regionen andere Rückseiten verwendet worden sind.
Nachtrag: doch eher unwahrscheinlich. In einem anderen Video ein Gerät (Fälschung) ohne Schriftzug gesehen.

Ansonsten habe ich zu dem Thema folgendes YouTube-Video gefunden (ohne Gewähr bezüglich der Richtigkeit der dort gemachten Angaben):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nachtrag 2: Auf dem Kanal von "Moschuss" kann man ein Unboxing und einen Test einer Fälschung ansehen. Ich glaube, ohne Abholung und Vor-Ort-Test wird es schwer eine Fälschung auf den ersten Blick zu erkennen, wenn man nicht weiß, auf was man achten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ähnliche Videos hatte ich schon gesehen.
In erster Linie fiel es dann beim Softwaretest auf.
Falsche Speicherkapazität, veraltetetes Android und nur rudimentär programmiertes UI.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre aber auch die ganze Hardware aus der Unterliga und mit zB Aida64 sollte man dahinter kommen können.
Einen Samsung Exynos SoC könnte es dann nicht haben, Snapdragon wäre möglich, würde aber den Profit schmälern, wahrscheinlich ein billiger MediaTek.

In der Frühzeit der Smartphones hat die C't mal ein gefälschtes Iphone getestet. Da war nur der Startscreen grafisch mit statischen Icons. Nur ein paar hatten ne Funktion und waren verknüpft mit der textbasierten Firmware von nem Feature phone.
Die Phones waren eher für Angeber gedacht, die genau wussten was sie da hatten, solange die Anderen es nicht merken. Der Zoll hätte so was aber auch kassieren können.

Vielleicht Rückseiten + Akkus getauscht?
Wäre dann zwar auch fragwürdige Herkunft/Geschichte, aber der Rest könnt original sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben