Externer Akku

• Ersteller Ersteller funrun
  • Erstellt am Erstellt am
F

funrun

Guest
Themenstarter
Hallo Leute,
ich suche eine günstigen, leistungsstarken (mobilen, also kein USV) externen Akku für mein Thinkpad. Einer der quasi das Netzteil ersetzt. Bloss suche ich richtig günstige Angebote. Oder noch besser: Do it yourself. Kann einigermaßen löten, also sollte das klappen. Hat jemand `ne Idee??

und wofür brauchst du da jetzt einen externen akku? verstehe ich das richtig das ihr mit dem auto unterwegs seit? > kfz netzteil

wandern mit navigationsgerät. wow...habt ihr schuhe an oder laufen die automatisch...

leute, leute... vergesst nicht den brockhaus mit zu nehmen...

viel spass ;-)

@Jimmy
Nein, wir sind nur die ersten 100 Km mit dem Auto unterwegs, ab dann heisst es: Laufen!
@vincent
Na, wir (ich+meine Freunde) sind eben Stadtmenschen. Deswegen sind wir mit der Orintierung anhand der Sterne nicht so bewandert. Außerdem hat und unser Führer so`n Gerät empfohlen, da man durch die Bäume die Sterne meist nicht sehen kann. Außerdem sind Navi-Geräte nicht nur für Autofahrer (hier)

mfg funrun

richtig!
Ich durfte selber unser neues GPS Gerät in der Schule testen.
War neu gekommen und ich habe es mir vorgenommen und dem Lehrer erklärt ^^
Und das war auch so eins, wie du gepostet hast funrun.
Diese GPS geräte sind wirklich verblüfend, sie zeigen einem genau an wo man ist, meist auf einen meter genau (ich hatte sogar nen halben) und damit kann man sich orientieren, die wegstrecke wird eingetragen und man kann zb sein auto als wegpunkt markieren, die feuer stelle, den zeltplatz, die wasser stelle, und findet dann nacher genau wieder zurück.
Man kann sich sogar anzeigen lassen, wann die sonne aufgeht und wann man am besten angeln sollte. richtig geile dinger :)
und da fällt mir gerade auf, ist sogar auch von garmin, und zwar dieses hier.

Mhhh...ich orientiere mich immer anhand stinknormaler Karten mit Kompass. Soll ja auch nicht böse sein, ich zweifle nur immer noch den Sinn eines Laptops mit Riesenakku an. Das benötigt man einfach nicht.

mal so off-topic:

ich hör immer Schule....
Woher kommt dann die Kohle für all den Technikwahn?? :shock:
Da tragen die kids Hardware mit sich rum, da träum ich von!
Hat Omma ne Goldmine, oder muss das das jetzt so sein? Ist Kinder haben (machen ist ja Gott sei Dank noch billig :oops: ) quasi der Ruin?

:roll:

Gruß
barnane

Original von barnane

Ist Kinder haben (machen ist ja Gott sei Dank noch billig :oops: ) quasi der Ruin?

Ist es, wobei es sich bei anständig erzogenen Kindern durchaus in Grenzen hält. Da wird man eher durch Steuern und Reiseveranstalter abgezockt.

In diesem Fall hier ist es rein eine gehörige Portion Geltungsbedürfnis, was die Aspiranten ihre zur Konfirmation mühsam eingesammelte Kohle verbraten läßt. Also lieber drüber lachen und sich vorstellen, wie die Knaben etliche Kilo völlig sinnlos durch die Pampa hieven.

Statt die Chance zu nutzen, zu lernen, wie ein Kompass funktioniert, damit man sich selber helfen kann, nutzen diese Kiddies lieber vorgefertigte Gehhilfen wie GPS. Ist bequem, aber wenn es hin ist, dann stehen sie da und heulen :) Wahrscheinlich schleppen sie das Erste-Hilfe-Handbuch auch als eBook mit.

G.

1. Das Geld verdiene ich mir selber (u.a. Sprachsynchronisation für Filme auf ARD, ZDF, Arte, N24 etc.). Also werde ich für meine Eltern nicht teuer :D
Außerdem laufen eh ca. bis zu siebzig Prozent dieses Geldes auf zwei Konten, eines wo ich für mich spare und eines für das Studium später.
2. Wie schon gesagt: Im südamerikanischen Urwald ist so ein Gerät ziemlich praktisch. Autofahrer könnten ja die Karte nehmen, denn bei ihnen ist alles ausgeschildert, bei uns nicht. Es gibt nicht mal freigetretene Wege. Da ist ein GPS-Empfänger viel präziser als ein Kompass, weil man meist keine Anhaltspunkte hat, um sich zu orientieren, wie man schon bei Kolumbus sehen konnte, denn Seefahrer hatten das gleiche Problem: "Indianer".
3. Diese elektrische Ausrüstung ist wichtig. Ein wichtiger Teil dieser "Expedition".

EDIT: Ein Erste-Hilfe-Handbuch ist nicht nötig. So `nen Kurs zu machen, war eine Vorraussetzung für die "Expedition".

ich habe gestern im media markt so ein teil gesehen. habe leider den hersteller vergessen, ich dämlack, aber es war ein externer zusatzakku der für viele notebooks (auch IBM) an den netzteil-anschluss anstöpselbar war. preis war 149 ?. wenn ich nochmal hinkomme, teil ich noch den hersteller mit, ansonsten schau mal bei nem mediamarkt in deiner nähe, die haben ja alle ähnliche sortimente...

Die elektrische Ausrüstung ist nicht wichtig. Sie ist sogar, entschuldigt meine Wortwahl, fürn Arsch.

Ich selbst bin mehrmals im Jahr mit dem Fahrrad oder zu Fuß mehrwöchig unterwegs, so war ich schon u.a. in Schweden, Frankreich, Norwegen, Nepal und auch in Honduras. Das ein GPS Gerät nützlich sein kann, bestreite ich ja nicht. Aber wenn ich lese, dass eine Karte und Kompass nicht ausreicht, muss ich lachen. Komisch, dass ich bis jetzt immer angekommen bin... zum ThinkPad auf Expedition: wenn ihr nicht irgendwelche Messungen macht ist auch das SCHWACHSINN. Ihr werdet eher ausgelacht als bewundert, und zudem geht die Zeltromantik flöten wenn du dein Laptop samt Riesenakku auspackst um mit Maya "Wo bitte ist hier der nächste Accespoint?" ins spanische übersetzt. Kommunikation beruht nicht auf dem perfekten können der jeweiligen Landessprache, sondern kann mitunter auch mit Händen (damit wird getippt und der Trackpoint bewegt) sowie Füßen (Ende deines Körpers, wo wahrscheinlich die 900Euro Meindl Himalaya Schuhe dran hängen) geschehen.

Du willst doch das Land kennen lernen, die Menschen, die Kultur. Und nicht Fotos á la "ThinkPad auf Reisen" machen. Befreie dich doch mal von der Technik. Sei auf dich selbst gestellt und nicht auf irgendein Programm oder Navigationsgerät.

Viel Glück oder Spaß oder was weiß ich.

ouh mann leute ihr seid ja soooo toll und cool!

er hat nach einer zusatzlösung für sein thinkpad gefragt und nicht nach euer neunmalklugen meinung zu elektronik geräten... wenns euch spass macht dann geht doch nur mit nem taschenmesser befaffnet ein halbes jahr in den urwald... oder noch besser bleibt dort dann seid ihr nämlich erstens so richtig cool und zweitens braucht man sich nicht mehr mit eurer meinung die keine sau interessiert und niemandem weiterhilft rumzuschlagen...

@vincent
Nur falls es dir nicht klar sein sollte, die Maya waren ein Volksstamm in Südamerika. Nur so als Info. Und jetzt könnte dir doch einiges klarer werden: Maya+Urwald in Südamerika+Laservermessungsgerät+Thinkpad+GPS-Gerät???
Na Bitte!!! Wurde aber auch Zeit. Und noch zwei Infos:
Wir werden nicht auf viele Einheimische treffen. Nicht dort im Urwald. Und da wir keine Einheimische sind, wären wir ziemlich am Ar**** ohne GPS-Empfänger. Oder wie willst du die Ruinen finden?? Du kannst direkt davor stehen, ohne sie zu sehen. Die mit `nen Kompass zu finden würde wohl noch schwieriger werden.

EDIT: Ich glaube, die Urwälder von Südamerika sind schon etwas anderes als Schweden. Du hast da keine Anhaltspunkte als Orientierung. keine Berge, Flüsse, Strassen, Schilder, etc.

Das ganze ist so amateurhaft, da kann man schon gar nicht mehr drüber lachen... Von nichts eine Ahnung, und dann noch dumm rumtröten - wieviel peinlicher kann es jetzt eigentlich noch werden...

Hoffentlich tut uns der Dschungel einen Gefallen.

G.

oh, mann, manchmal ists hier wie im kindergarten.
haltet was ihr davon was ihr wollt, aber macht nicht leute herunter, die anderen und evtl euch auch mal helfen. das ist sowas von igittigit....

wenns aufs geld nicht ankommt, dann sind lithium polymerakkus das beste, sind superleicht, kaum selbstentladung und rechteckige form (für optimale raumausnutzung) und dabei meist nur ca. 5mm hoch. ist nur teuer und brauch gute schutzschaltung zum aufladen und entladen.
schau mal bei ebay unter modellbau - rc-modellbau- fernsteuerung eltektronik-akkus - lithium...

damit könnte man sich recht einfach einen superflachen akkupack basteln, der exakt unters laptop passt.

trotz allem denke ich, dass es durchaus anstrengend ist mit so einem geschoss durch die walachei zu wandern, ist doch heiss und urwald da, oder?

mfg Tobias

funrun,
tu Dir den Gefallen und frag beim
RC-Line Forum
Dort sitzen die Jungs die sich mit Akku- Sicherheits- und Ladetechnik auskennen.
Ansonsten muß ich sagen, "vincent was Du hier anziehst ist erbärmlich"!
Helmut

ah, ja ganz vergessen, die ganzen modellbauforen...
das problem ist nur, dass die dir dort alles die teuren hochstromzellen wie kokam hd als toll beschreiben werden, das brauchst du aber gar nicht, dir kommt es ja nur auf kapazität an, nicht auf die hochstromentladefähigkeit (die macht die lipos so teuer).

alles in allem denke ich wird das ein teurer spass, so zwischen 100 und 150? wirst du schon liegen. ich hätte mir da schon eher überlegt ein paar originalakkus zu kaufen und danach wieder weiterzuverkaufen. viele zyklen hätten die dann ja noch nicht, daher wohl geringer wertverlust.

mfg Tobias

Ja tut mir leid, mag sein dass ich eine Grenze des Humors überschritten habe, den nicht jeder mag.

Ich will und wollte niemanden heruntermachen oder Kindergarten spielen, ich will nur funrun überzeugen, dass es, nicht sinnlos, aber übertrieben ist, imho.

Im übrigen war einer meiner früheren Beiträge mit der Solarenergie sehr ernst gemeint, es reicht vielleicht nicht zum Betrieb, aber zum laden des Akkus vielleicht?

Nein, Solarenergie würde nicht reichen, wie ich schon gesagt habe, denn auf den Boden fällt einfach zu wenig Licht. Außerdem muss ich doch nicht TP+ext. Akku+GPS-Gerät,etc. tragen. Das teilen wir uns schon auf.
Wie schon gesagt:
Ich würde auch gerne ohne Notebook losziehen, aber das ist leider nicht möglich.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben