ExpressCard 34mm passt nicht in meinen Thinkpad SL500

x-Ray79

New member
Themenstarter
Total unverständlich für mich aber die gekaufte ExpressCard 34mm zur Erweiterung von USB 3.0 passt einfach nicht in meinen 54mm Slot. Hab es schon mit Gewalt probiert.
Kennt jemand das Problem?[MSIE_newline_end ]

Hat Dein SL500 überhaupt einen Expresscard-Steckplatz?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=818137#post818137]Hat Dein SL500 überhaupt einen Expresscard-Steckplatz?[/quote]

Ja klar einen 54 mm -Slot der normalerweise auch zu 34mm kompatibel ist.

So klar ist es nicht - daher die Frage.
Expresscard-Slots haben manchmal einen runden Auswurfknopf:
180px-T43_expresscard_1.jpg

oder einen länglichen Auswurfknopf, der über beide Steckplätze reicht.
Bei einigen Modellen sitzt an dessen Stelle ein ZIF-Anschluss, also unten Cardbus, oben ZIF. Daher meine Frage.

hatte mich schon vor dem kauf informiert ob ich sowas hab:
http://www.dooyoo.de/notebook/lenovo-thinkpad-sl500-2746/details/

Nein ich denke ich hab mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt: die Karte passt bis zu einem gewissen Grad hinein, rastet dann aber nicht weiter ein - wie man es sonst erwarten würde. Die Betriebs-LED der Karte bleibt dunkel und erkannt wird sie softwareseitig sowieso nicht. Da ich die Karte bei einem Kumpel schon erfolgreich getestet habe, weiß ich dass es an meinem Laptop liegen muss. Es kommt mir so vor als ob ne Sperre in Form einer Öse eingebaut ist, die mechanisch ein tieferes Einführen der Karte verhindert .[MSIE_newline_end ]

[quote='x-Ray79',index.php?page=Thread&postID=818131#post818131]Hab es schon mit Gewalt probiert.[/quote] und dabei was verbogen?
Der 54 mm Slot nimmt auch 34 mm Karten auf, dazu müssen die normalerweise an der hinteren Führung eingesetzt werden. Am Ende ist dann sowas wie eine Schräge, die die Karte in der richtigen Position auf die Kontakte führt. Wenn da einer mit Gewalt dran geht, kann sich eventuell was verbiegen und das wars dann. Ich kenne das nur so von den T6x, ob das auch beim SL500 so ist, weiß ich nicht.

ja was soll ich dazu sagen??? Die Karte ist jetzt eingerastet und lässt sich nun problemlos ein- und ausstecken.
War aber definitiv ein mechanisches Problem. Danke an alle für Eure Bemühungen![MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben