T480/s Ersatz Gummifüße Rubberpads

flux

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Mein T480s hat ein Gummifüßchen auf der Unterseite verloren und steht seit dem wackelig am Tisch, weswegen schnell Ersatz her muss...

Die Lieferzeiten aus China liegen bei ca. 1 Monat.

Weiß jemand eine Adresse wo man die Füßchen schneller bekommt, bzw. sind Gummipads anderer Thinkpads kompatibel (T480, T470, T470s, T490, ...)?

Danke und viele Grüße!

flux

Also das mit einem Monat kann ich nicht nachvollziehen.
Hier: https://de.aliexpress.com/item/1005...YgLyE8Hh&utparam-url=scene:search|query_from:

Ist Aliexpress Choice, das heißt wenn du genug Choise-Artikel findest, dass dü über 10€ kommst, ist der Versand gratis und meiner Erfahrung nach dauert der Versand per Aliexpress Standard Shipping ca. 5-8 Werktage.

Das Problem ist, dass sich hier vor Ort kaum ein Händler finden wird der die Füße zu günstigen Preisen auf Lager liegen hat, da die meist nur zu wenigen Modellen kompatibel sind, praktisch keinen Warenwert haben, aber trotzdem Lager- und Verwaltungskosten vorhanden sind, vom Versand gar nicht zu reden.

Gerade für solche Dinge ist der Direktversand aus China perfekt.

In der Zwischenzeit kannst du dir vielleicht in einem Action, Tedi oder ähnlichem Geschäft so runde Gummifüße suchen von denen du vielleicht 2-4 neben die eigentlichen Füße klebst, damit es nicht mehr wackelt. Oder du schaust mal ob du dir ein Stück Pappe so mit Klebeband befestigen kannst, dass es funktioniert bis die Eigentlichen Füße da sind.

Zeit und Geld für Originalfüsse aufzuwenden halte ich für Irrsinn,
unter mehreren der TPs hier kleben seit Jahren solche Teile ausm Baumarkt.
Ich mache mir auch nicht immer die Mühe die auf den Rahmen im Bodencover zuzuschneiden,
weil so ein rundes Teil sich schlechter ablösen kann als ein Längliches das quer geschoben wird.

Ich hab noch gebrauchte vom T480 da...
Falls die passen, kann ich dir gern eins gegen Briefporto zuschicken..

Gruß und frohes neues
Manni

Edit: Die vom T480 werden nicht passen. Die haben drei Zapfen unten die in Löcher im Basecover greifen

Ich hab noch einen unterwärts glatten gefunden, direkt zum ankleben

Anhänge

• IMG_9372.JPG
    IMG_9372.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen TPs sind die doch mit Zapfen von in ein Blech oder Kunstoffteil gesteckt oder geschweißt, das seinerseits ans Basecover geschweißt ist und bei zuviel Druck reißen die Verbindungen und der Fu# verschwindet im Gehäuse.
Nen fehlenden Fuß reicht es anzukleben, auch wenn der nicht selbstklebend ist, aber mit sowas wie oben hätte ich halt niemals gerechnet grade bei nem besonders teuren und stabilen Notebook, die sollten schon mal aus Versehen bissel härter auf Kante aufkommen dürfen, aber grade die halt nicht!

Ich habe mir die für mein X230 gezeichnet und dann aus TPU gedruckt.

Die haben überrraschend gut gehalten.

Edit: Ach ja und mit doppelseitigen Klebeband hat das wunderbar funktioniert

Ich nehme einfach etwas Heisskleber ,tropfe diesen auf die Unterseite (Habe eine extra Klebepistole mit schwarzem Kleber ...).
Nachdem dieser etwas abgekühlt aber noch pastös ist einfach das TP wieder umdrehen und vorsichtig auf eine glatte Fläche stellen (Z.B. Ceranfeld ) .
Et voilà ,nichts wackelt mehr :D ...

Gruss Uwe

• Like
Reaktionen: mtu
Ahoi ihr Lieben!

Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen und entschuldigt meine krankheitsbedingte verzögerte Antwort.

@StarManni: Ich schreib Dir eine PM. ;o)

Danke euch!

der flux

Lösung
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben