[Erledigt] UMTS: Fehler 734: ppp verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet

goetterbengel

New member
Themenstarter
Moin, Moin,

ich habe unter XP Pro die Treiber von Lenovo installiert, das Modem mit dem Befehl AT+CGDCONT=1,"IP","surfo2" initalisiert, als Rufnummer *99***#1 eingetragen und bekomme obige Fehlermeldung.

Ich habe auch schon alle Möglichkeiten betreffend Sicherheits-/Netzwerkeinstellungen durchprobiert, keine Änderung.

Hat zufällig jmd. hier schon mal das selbe gehabt und/oder mir einen Tipp geben wie das Problem zu beheben ist?

Mfg

Thorben

Hallo
ich kann zwar nicht gezielt helfen, da ich kein O2 habe, aber evtl. führen die Infos im Anhang zur Problemlösung.
mfg

Moin, Moin,

jo, danke für die Antwort.

Leider ist nichts dabei, was ich gebrauchen kann :S

Das komische ist, da auf meinem R60 mit Merlin XU870 die Einstellungen funktionieren.

Na ja, bei Lenovo angerufen, der Mensch von der Hotline hat mir empfohlen, Access Connections für XP aufzuspielen (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4ZLNJB.html) und, ich fasse es nicht, es funktioniert.

Nochmals danke für deine Mühe .

Mfg

Thorben

Es reicht wenn du "Mobile Broadband Connect" installierst und vorm ersten verbinden bzw bei der Fehlermeldung einmal ausführst.

Das hat mir geholfen und erspart mir vor allem das für meine Bedürfnisse viel zu umfangreiche AccessConnections.

Liebe Grüße

Skysmo :D

Moin, Moin,

du meinst die Software von Vodafone?

Ich hatte gehofft, dieses ohne zusätzliche Software zu schaffen, würde aber erklären, warum auf meinem R60 mit UMTS Karte dieses lief (Dort hatte ich die Software auch drauf, hatte diese dann aber deinstalliert).

Ich hatte es auch mal mit der O2-Software probiert, die scheint aber die Ericsson Karte nicht zu kennen.

Ist ja auch nicht so wild, die nächste Neuinstallation Wird Windows 7 (ist ja nicht mehr allzulange hin ;) )

Mfg

Thorben

[quote='goetterbengel',index.php?page=Thread&postID=537331#post537331]Moin, Moin,

du meinst die Software von Vodafone?
[/quote]

Yepp!

Skysmo :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben