[ERLÖDIGT] Fragen zu Webhosting, Traffic, ...

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=641451#post641451]Also, ich möchte eine kommerzielle ".de" Website erstellen und mir fehlt ein wenig Hintergrundwissen über die verschiedenen Webhoster und einiges drumherum.[/quote]

Mein ernst gemeinter Rat: Wenn du etwas kommerziell machen möchtest, lasse dich bitte von einem beraten, der dir das auch umsetzen kann. Es ist nichts frustrierender, als sich in kurzer Zeit Wissen dieser Art kurzfristig aneignen zu wollen.

Es kommt ganz darauf an, was du machen willst. CMS mit SQL-Datenbank, Bilderhoster, Forum - alles unterschiedliche Anwendungen. Das ist so, wie wenn du sagst: Ich brauch was zum Fahren. Da geht Bus, Zug, Auto, LKW, Roller etc.

G.

Möchtest du die Seite selbst erstellen oder erstellen lassen?
Möchtest du die Server selbst verwalten oder verwalten lassen.
Möchtest du die Seite für dich privat oder für eine Firma?

Sag uns mal, was du machen willst. Wenn du nur Entscheidungshilfen brauchst, sind wir gerne für dich da. Wenn du jedoch überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie hast, lass es einen machen, der die hat ;)

Edit:
Speicher brauchst du soviel, wie alles was auf dem Server jemals zusammenkommen wird benötigt. Das sind zum einen - bei statischen Seiten - die htmlDokumente, bei einem CMS die Datenbank. Dann natürlich Bilder/Videos/... und nicht zu vergessen, wenn du auf 'user generated content' setzt: auch dafür viel viel Platz.

Traffic abschätzen kannst du nur, wenn du weißt wieviele Menschen deine Seite anschauen und wenn du weißt, wieviel Daten beim anklicken deiner Seite übertragen werden. Absolute Traffikschleudern sind Videos.
Traffic begrenzen ist bei einer kommerziellen Seite das, was man eigenltich nicht will. Man will viele Kunden haben, die sollen viel klicken/kaufen/gucken. Dafür wird viel Geld bezahlt - nicht dafür, dass kein Traffic auftritt ;)

Für die Seite von Arillus würe ich einfach mal 100 MB ansetzen (darunter wirst du sowieso nichts bekommen) und noch eine 1-2 Datenbanken.

Wie groß muss der Speicher sein ? So groß wie alles was ich hochladen werde ?
Ist richtig so, wenn du noch die beiliegenden Email Accounts nutzen willlst, musst du das meisten von diesem Speicherplatz abziehen.

Das Problem, wenn ich die URL der Website im Browser eingetippt habe, dann wurde ich weitergeleitete auf eine Nummer (http://www.t159296286.online.de/ oder so). Das darf nicht sein, wie kann man solch eine Umleitung verhindern ?
Ja, das sollte natürlich nicht der Fall sein, ist aber meistens irgendwo in den Angaben zum Domain/Webspace-Paket angegeben. So eine Weiterleitung ist eher unüblich.

Zum Traffic: Such dir irgendeinen Hoster mit 1-5 GB Traffic oder wie hier(da bin ich auch, Light-A) mit Traffic inklusive, also keine Extrakosten, wenn die Seite vernünftig genutzt/besucht wird.

Ansonsten solltest du noch schauen dass dein Webspace folgendes kann:
PHP5 (für alle Art von dynamischen Inhalten), MySQL oder eine andere Datenbank (wird meistens für dynamische Inhalte benötigt), .htaccess Authentifizierung (Passwortgeschützte Bereiche), evtl. mod_rewrite (Suchmaschinen-optimierte URLs, muss nicht, ist aber nützlich wenn man es hat), FTP-Zugang (zum komfortablen Übertragen der Dateien)

Das von dir verlinkte Angebot kostet 6.95 im Monat, und eine Domain ist - wie ich auf die schnelle gesehen habe - auch nicht inclusive.

Schau dir doch mal das Angebot hier von HostEurope an. 3Euro monatlich, 50G Traffic, kommt nur noch ne Domain dazu.

3rd Level-Domains / Subdomains / Sub Level Domain, alles das gleiche ;)

www.thinkpad-forum.de

Das 'de' wäre die Top Level Domain.
Das 'thinkpad-forum' die 2nd level Domain.
Da gibt es keine 3rd level Domain.
3rd level Domain können angelegt werden, um das navigieren einfacher zu machen, z.b. chat.thinkpad-forum.de oder pn.thinkpad-forum.de. Da wären 'chat' und 'pn' 3rd level domains :)

Eine (TopLevel) Domain muss man immer einmal kaufen. In der Regel kauft man die zusammen mit dem Webspace, und der Hoster deines Spaces wird die Daten an die denic schicken, die diese Daten der Webseitenbetreiber verwaltet. FremdDomains sind solche, die du woanders gekauft hast, aber bei diesem Anbieter auf diesem Webspace betreiben möchtest.

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=641801#post641801]Jetzt ein wenig Zuspruch von euch und ich bin glücklich :D ^^ [/quote]

Hast du gut gemacht ;)

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=641801#post641801]Jetzt ein wenig Zuspruch von euch und ich bin glücklich :D ^^ Gruß vom Flou[/quote]
*Zuspruch geb* (hab keine Ahnung, sag aber trotzdem "gut gemacht"), *Schulterklopf* :thumbsup: ;)

Gruss vom Gebirge

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben