X2xx/s (X200/s-260) Erfahrung B-Ware Luxnote

... und wenn du mal anrufst?
Lila Werbebanner hier im Header. Vielleicht kannst du eins der Verbleibenden mit für dich akzeptablen Mängeln bekommen.

SuFu benutzen, da gibt es schon mehrere Threads

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. Wenn man die verschiedenen Beiträge zusammenfässt kann man wohl sagen, mit Glück bekommt man ein akzeptables Gerät meistens aber nicht. Schade der Preis ist aber auch zu verlockend :D

Stimmt - es kann gut gehen - muss aber nicht. Und es gib viele Leute die nicht so angetan von der Qualität sind... Ich würde es trotzdem drauf ankommen lassen und im notfall halt vom Rückgaberecht gebrauch machen... Mit etwas Glück machst Du nen guten Schnapp und mit etwas Pech hast Du ein bischen Aufwand und Zeitverlust...

Es kommt halt auf deinen Anspruch an. Willst du eine "Ratte", die du sorglos und ohne Sleeve überall hin mitnimmst und das TP ohnehin runterrocken willst, dann ist das natürlich eine gute Gelegenheit. Wenn du jedoch ein schönes Gerät willst und sorgfältig damit umzugehen planst, ist das das falsche Angebot. Die sind nicht ohne Grund als B-Ware eingestuft. Ich habe keine Erfahrungen mit diesem Händler, aber die meisten großen Gebrauchthändler sind selbst bei A-Ware recht großzügig. Rückgaberecht hin oder her, man kann sich den Aufwand sparen, wenn man ohnehin ein schönes Gerät sucht. Die Wahrscheinlichkeit ein optisch schönes Gerät zu bekommen geht gegen null.

Grüße
bassplayer

Ich habe bereits bei Luxnote gekauft, kann aber nur für A-Ware sprechen. Bisher war ich sehr zufrieden mit den als A-Ware gekennzeichneten Produkten, auch der Kontakt war bisher gut und die Ware wurde auch ordentlich verpackt und schnell versendet. Mein letzter Kauf war ein T60 für einen Freund und das gute Stück sah fast wie neu aus bis auf die üblichen abgerubbelten Ecken. B-Ware habe ich bisher nur auf Ebay gekauft, und auch nur weil es mir um gewisse Ersatzteile ging, musste aber wirklich feststellen das die meisten Artikel für mich als B-Ware so nicht in Frage gekommen wären. Ich rate eigentlich immer zu A-Ware wenn man nicht wirklich aus drei Modellen eins machen möchte und kein Bastelfanatiker ist. Lieber etwas länger sparen und dann ein A-Ware Gerät, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß wenn man das Paket öffnet.

stimmt werde es wohl mal testen. Habe eben die Befürchtung, dass neben optischen (also kratzer, kleine risse bei dem Preis verkraftbar) auch z.B. die Scharniere komplett im A*** sind und das Display mit dunklen Flecken überzogen ist, wäre das nicht so prickelnd. Edit: vielleicht findet sich ja noch einer, der schon B-Ware bei Luxnote kaufte und könnte sagen wie sehr die Geräte wirklich abgerockt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für meine Liebste mal einen T60 A-Ware bei Luxnote gekauft. Lieferung usw. tiptop. Das Gerät war aber beinahe unbrauchbar: Da hatte einer der Vorbesitzer wohl mal den Bildschirm teilweise in Kaffee oder Schwarztee gebadet, jedenfalls sah das linke Drittel der Bildfläche aus wie mit eingetrocknetem Kaffeeresten zwischen den Folien. Ein Insekt war da auch noch gestorben. Ausserdem fehlten ein paar Schrauben.
Nun kurz: Bilder gemacht, Email an Kuxnote, deutlich reklamiert. Nach 3 Tagen war ein Ersatzgerät da mit DHL-Retourenformular, um im 2. Karton das 1. TP frei zurückzusenden.
Das 2. TP war dann wirklich A-Klasse. Luxnote hat sich entschuldigt und ich habe mich dann doch noch gefreut, wenn es auch 2er Anläufe bedurfte.
Wenn meine Erstlieferung in Kategorie B-Ware gehören sollte, dann sage ich: besser Finger weg und lieber 40-50€ mehr für A-Ware ausgeben. Das sollte man sich selber wert sein und sich das auch gönnen. Nicht jeder hat Lust, auf einer versifften Tastatur zu tippen. Glänzende Tasten ohne Buchstabenaufdruck ginge ja noch (10-Finger-blind), aber echte Speisereste mit Grünspan als Sammlung vergangener Jahre muss nicht sein.
LG mccs

Hi.

Ich hab ein Gerät bei Luxnote als B-Ware gekauft, das definitiv A-Klasse hatte.
Wenn Dir das Gerät, das sie schicken, nicht gefällt, gibst Du's halt wieder zurück. Ist zwar mit Lauferei verbunden...

Ciao, Hoshi

Ich habe schon häufiger mal B-Ware-Thinkpads gekauft, eigentlich waren die Geräte bis auf optische Mängel technisch immer ok. Das T400 was ich vor einiger Zeit von Luxnote geliefert bekommen habe, war allerdings optisch total verranzt, verdreckt, Displaybezel 2 x stümperhaft mit Sekundenkleber geklebt, Aufkleber mit Messer abgesäbelt, FPR fehlte usw., d.h. alle Macken, die als möglich beschrieben waren, waren in diesem Gerät vereint. Da ich dringend was als Ersatz benötigt habe, habe ich es nicht zurückgeschickt und nach etlichem hin und her einen Gutschein über 15 € bekommen. Die Frage ist bloß, was mach ich mit dem Gutschein, so wie die sich damals angestellt haben, werde ich dort nichts mehr kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal ein X200 als A - Ware bestellt, die aber eher B - Ware war.
Rückabwicklung war o.K. Aber ein Kauf dort scheint wirklich Glücksspiel zu sein, da wohl keine vernünftige Endkontrolle.
Gruß
Andree

so heute kam das x200s an (ebay Angebot 135€ B-Ware) und ich muss sagen es sieht top aus für ein Gerät, welches als B-Ware angeboten wird. Anbei ein paar Handybilder.
IMG_00000136.jpgIMG_00000137.jpgIMG_00000138.jpgIMG_00000139.jpgIMG_00000140.jpgIMG_00000141.jpgIMG_00000142.jpgIMG_00000143.jpgIMG_00000144.jpg

Einziges Manko mir wurde ein kaputter Netzstecker geliefert, naja damit kann man leben.

Grins! :eek: Das Beste ist der Null-Energie-1-Pol-Stromsparstecker Schweizer Modell. Ob der VDI-gerecht wäre? Der Rest sieht doch ganz passabel aus - Glückwunsch!
LG mccs

Ich hab mir dort ein x200 gekauft das als kaum genutzte A-Ware angepriesen wurde. An kam jedoch ein total kaputtes, an dem mehrere Teile abgebrochen waren und der displayrahmen auseinander ging. Die Hardware war jedoch auch vollkommen falsch und so wird das Notebook jetzt ausgetauscht. Der Kundenservice ist wirklich sehr gut und reagiert prompt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Luxnote bekommt wahrscheinlich die Laptops von irgendwelchen Dienstleistern, die die ehemaligen Firmenlaptops lediglich plattmachen und eine Einstufung nach mir unerfindlichen Kriterien vornehmen. Ich gehe davon aus, dass bei Luxnote sich keiner mehr die Mühe macht, die Geräte vor dem Verkauf auszupacken und zu überprüfen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben