Empfehlung gescheiter WLan-Router?

Zitteraal

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

möchte den Arcor- WLanrouter loswerden, prickelt nicht so richtig... :rolleyes:

Jemand Erfahrungen mit brauchbaren Teilen?

Möchte auch ein wenig mit Richtantennen spielen.

Liebe Grüße, Bernd

Linksys WRT54G oder alles andere wo auch DD-WRT etc. drauf läuft. Gerade weil du die Sache mit Richtantenne etc. ansprichst nimm den Linksys. Falls Interesse besteht würde ich mich sogar von einem meiner WRT54 trennen da mein Fritz!Mini mich dazu zwingt. ;(

Original von kingkaese
kann dir auch den WRT54G empfehlen, vor allem mit dd-wrt ist der top!

Ist schon richtig, aber wenn dann bitte den WRT54GL, wenn man DD-WRT flashen will (was mehr als zu empfehlen ist!)

st schon richtig, aber wenn dann bitte den WRT54GL, wenn man DD-WRT flashen will (was mehr als zu empfehlen ist!)

Was auch nur die halbe Wahrheit ist warum kein G oder GS Modell. Kurz wenn du dich für einen Linksys entscheidest sieh zu das du dich informierst welche Modelle mit Fremdsoftware wie DD-WRT voll kompatibel sind. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob man die Antenne beim Bufallo abnehmen kann und ob die Sendeleistung ähnlich gut wie beim Linksys ist. Wen dem so ist kauf den Bufallo...

Hallo;

Empfehlung der Linksys-Fraktion kann ich mich anschließen, habe selber einen modifizierten als Router & Access Point. Als Modem nutze ich eine Fritzbox WLAn & Phone (o.d.s.ä.). Auch als Komplettgerät zu empfehlen, meine hat leider nur einen Netzwerkport, daher ist sie nur als Modem in Verwendung.

MfG.

ATh.

Bei den Buffallo Teilen hat man definitiv eine noch hoehere Sendeleistung und die Antenne ist auch abnehmbar, desweiteren sind die Geraete deutlich kleiner, was manchmal durchaus eine Rolle spielen kann.

Ich kann dir auch den Linksys empfehlen. Ich habe selber 2 WRT54GS im Einsatz. Achte daruf, dass du einen bekommst von der Version 4. Die Seriennummern fangen mit CGN60 an. Da ist DD-WRT kein Problem. Die ganz neuen aus dem Handel sind nicht mehr zu empfehlen.
Eine genaue Übersicht gibts hier

Noch schöne Feiertage.

Gruß

facecrusher86

Ihr seid super!!

Was soll ich sagen, einfach ein suupergeiles Forum!

Bin gerade dabei, die "beste Ehefrau von allen" mit ihrem Weihnachtsgeschenk "Superdupernotebook" an das Netz zu bringen.

Da muss alles stimmen, wenn das funktioniert habe ich für zukünftige Anschaffungen ;) wesentlich weniger "Erklärungsbedarf". :D :D

Liebe Grüße, Bernd

Den Empfehlungen hier kann ich mich auch nur anschließen. Der Linksys WRT54GL tut bei mir selbst mit der Original-Firmware einfach das, was er soll. Ist zwar nicht der Preiswerteste aber das spiegelt sich m.M. nach auch wieder.
Die diversen Open-Firmwares machen das Teil noch interessanter, aber für mich war das bislang ohne Bedeutung...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben