Empfehlung / Erfahrung Funkmaus, Funktastatur?

Oder mal auf Bluetooth wechseln. Vielleicht (!) ist das ja zuverlässiger als die proprietäre Funkverbindung.

Bei Problemen war es bei mir aber meist die Batterie.

Ich hab seit bestimmt 5-6 Jahren eine Logitech MX Anywhere 2S im Einsatz. Unter Windows via unifing Empfänger und jetzt unter MacOS via Bluetooth. Nie Probleme mit gehabt.

Mal wieder eine Zwischenmeldung.

Um Weihnachten herum fingen meine Funktastatur und Maus zu spinnen. Verlor dauernd die Verbindung. Batteriewechsel behob das Problem nicht aber ich hatte das Gefühl, dass er die Verbindung etwas schneller wieder herstellt. So als würde er zackiger nach freien Frequenzen suchen und umstellen. Brauchbar war das nicht.

Etwa einen Monat nach Weihnachten funktionieren Tastatur und Maus wieder einwandfrei außer wenn ich über ein DECT Telefon am Compter telefoniere. Aber das stockt nur ganz kurz und ist sofort wieder da.

Ich hatte gescherzt, ein Nachbar hätte ein "strahlendes" Weihnachtsdeko in Betrieb genommen aber die zeitliche Übereinstimmung scheint mein Scherz zu bestätigen.

Mir kommt es vor als würden die Prellklicks bei mir auch von einer Störung herrühren. Sind nicht immer und wenn es die Microschalter wären würde das ja immer so sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben