Ein neuer "Teddybär" wird gesucht

chococat

Member
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
947
Ja,

man kann es nur so nennen - das arme x30 wird von meiner Tochter wie ein Teddybär in den Arm genommen und durch die Gegend geschleppt (nur keine falschen Vorstellungen, das Kind hat gerade Abitur gemacht :facepalm: ).

Wie ich heute anläßlich eines Software-Problems feststellen konnte, wird das x30 sehr, sehr heiß. Also aufschrauben und reinigen :facepalm::facepalm::facepalm:. Aber das Grundproblem ist, das dieses arme Notebook zu viel leisten muß. Office, Facebook, YouTube, anderes Internet, Filme gucken, Bilder "bearbeiten" (ein bißchen) und Musik werden quasi permanent gleichzeitig genutzt.

Ein neues Notebook wäre also bis Ende des Jahres fällig. Gebraucht, fit für die obigen Anforderungen. Das Kind ist nicht verwöhnt in punkto Geschwindigkeit oder Abnutzung (geht sowieso nicht pfleglich mit den Dingen um...), demzufolge muß es nicht das neueste Modell sein. Allerdings weiß ich nicht, ob da ein x60/x61 "reicht" oder ob es sinnigere Nachfolger gibt. Robust, Uni-tauglich (falls es überhaupt mitgenommen wird...) und auf jeden Fall mit Trackpoint!!!! Das ist ein MUSS - sie hat sich da total dran gewöhnt und gibt das nicht mehr auf (wenigstens eine gute Gewohnheit!). Da ich über die neuen Modelle (also alles jenseits von x61) keinen Überblick habe, wäre eine Vorauswahl schön.

Danke,

ccat
 
Also ich würde zu einem schicken X200(s) tendieren!

Meines begleitet mich nun schon seit Jahren in die Uni und zum Arbeiten und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Die X200(s) sind "runde" Geräte, bei denen es keine Kinderkrankheiten (mehr) gibt. Die Leistung ist mit einem X30 nicht zu vergleichen; solange nichts Anspruchsvolles darauf gespielt (3D-Shooter...) und kein HD-Videoschnitt o.ä. damit gemacht werden soll, reicht die Power locker aus - mit Dock und externem Display/Tasta/Maus auch problemlos als Desktopersatz. Die Geräte bleiben schön kühl und leise und sind mittlerweile preiswert zu haben.

Ein X6* würde ich da nicht mehr kaufen...

Gruß, Jonny
 
Wegen der Musik würde ich eher zum X200 raten. Das hat zusammen mit einem Conexant Soundchip und dessen Euqalizer bestimmt einen besseren Sound als so ein olles X61.;):D

Zudem sind ja die X200er bekannt für ihre coolness, bleiben also selbst unter Last ziemlich kühl. Das wäre auf jeden Fall ein weiteres Argument. Man muss nur schauen dass man einen P8600 Prozessor erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, so schnell Meldungen - danke!

Unter 300,- wäre schon gut, eigentlich will ich ja ein x61, wenn ich da eins kaufe, gebe ich es nicht mehr her :eek: (wird mir eh schwer fallen irgendeines in diese schlampigen Hände zu geben... mich tröstet nur, daß ich dann hoffentlich das x30 schnappen kann :D und dann erst mal einen neuen Displayrahmen brauche...).

R400? Die alten R waren ja immer sauschwer?

Das x200 klingt gut, ich habe ja noch Zeit (auch wenn die refurbished von Andy sicher toll sind, aber nach dem Umzug ist das jetzt too much) zu suchen.
 
Da ist ein X200 Tablet vielleicht eine Ueberlegung wert um die Mitnahmequote zu erhoehen und vernuenftiges Display ist auch gleich verbaut.

Einerseits ja, andererseits werden alle elektronischen Geräte bei der Dame sowieso schon extrem strapaziert auch ohne das sie es herumschleppt. Und ich weiß nicht, ob das der Fall sein wird.
Es wird ein Notebook für Jemanden gesucht, der keine Ahnung von PC hat, sich auch nicht sonderlich dafür interessiert und - ich kann es immer nur wiederholen - Jemand, der mit seinen Geräten nicht gut umgeht. Anders kann man es nicht sagen, aber ist eben für das Alter und Geschlecht "normal".
 
Ein Tablet würde ich an ihrer Stelle nicht nehmen. Das würde ja eigentlich keinen Vorteil bringen, da sie ja nur ein normales Notebook kauft. Außerdem sind die Tablet Versionen teurer.

Ein X6x wäre imo die beste Lösung, die sind günstig und die Leistung wird ihr höchstwahrscheinlich noch lang genügen. Soll sie noch länger genügen, solltet ihr über ein X61 nachdenken, dann hat es gleich 64 bit.
 
Klar ist Tablet teurer, dafuer ist das Display aber auch vernuenftig und je nach Studiengang auch an der Uni ziemlich praktisch. Vorausgesetzt es wird auch mitgenommen. Und ich geh mit meinem Geraet auch nich gerade zaghaft um. O-Ton eines Kollegen und MacUsers als ich es mal wieder versehentlich vor die Tischkante geklopft hab: "Oh mein Gott - was machst du mit dem Geraet? Alles ganz?" :confused: Klar, alles ganz. :D

Beim X6x waere mir schon einfach die Aufloesung zu niedrig fuer eine "Neu"anschaffung. Auf der anderen Seite als reines Verschleissteil sind sie halt schon verdammt guenstig.
 
Bei wieviel liegen die x60/61 derzeit so ungefähr?

Das Problem wird sein, ein schönes Gerät in diese Hände zu geben, ich geb's ja zu. Eigentlich dürfte es höchstens ein Acer sein :eek:
 
aber ist eben für das Alter und Geschlecht "normal".

Naja, meine kleine Schwester geht mit ihrem T41 jetzt besser um nachdem ihr X31 geflext ist :D

Ich würde auch zu einem X61 oder X200 raten. Bei den derzeitigen Preisen aber eher zum X200. Die gibts ab 250€ und dafür schon richtig gute Akkulaufzeit, helles Display und bedeutend mehr Power als die X6x.
Noch dazu ist das aufrüsten vom RAM deutlich günstiger als beim X61. 4Gb DDR3 gibts mittlerweile für 10€ als Kit.
 
MEIN T41 kriegt niemand in die Hände... und ob da noch ein Lerneffekt eintritt, weiß ich nicht. Vielleicht sollte ich kein neues kaufen, sondern selbst kaufen lassen :D
 
Moinsen!

Vielleicht sollte ich kein neues kaufen, sondern selbst kaufen lassen :D

Evtl. liegt da des Rätsels Lösung. Wenn Madame für ihr equipment selbst aufkommen muss, geht sie evtl. auch pfleglicher damit um(?). Aber: gerade Abi gemacht? Dann ist es mit dem Einkommen sicher auch nicht weit her. Spätestens hier beisst sich dann der Hund in den Schwanz... :cursing:


Gruß,

Kai, kinderlos... :thumbsup:
 
Ja, kinderlos hat gut reden und genau - wenig Geld ist da und somit wird das arme x30 gequält, so lange, bis ich Erbarmen habe :facepalm:
 
Ja klar, das wirkt Wunder. Aber ich befürchte, dann muß das arme X30 noch SEHR lange leiden... man braucht ja ein Smartphone und will eine WG mit der besten Freundin gründen und die Wohnung schick einrichten und Klamotten kaufen und ausgehen undundund auch noch studieren und jobben natürlich. Ob da Geld für ein Notebook übrig bleibt... ich weiß es nicht und bezweifle es.

Ja, leider gibt es keine Acer mit Trackpoint und wer einmal ein X30 hatte ist halt verwöhnt (schön leicht... Trackpoint... wem sage ich das)
 
Tach!

Ja, kinderlos hat gut reden...

Ich gebe es ja zu: das war jetzt das Gefasel eines Blinden über Farben. :facepalm: Aber ich bin mir selbst trotz 38 Jahren noch Kindskopp genug. :cool:

Aber genau darauf:

der sohn meiner nachbarin behandelt sein handy wie ein rohes ei nachdem er es selbst zahlen musste

wollte ich hinaus. Vielleicht klappt es ja irgendwie.


Viel Erfolg & Gruß,

Kai
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben